Winterreifen für den Corsa E

  • 15 Zoll 185er, Firestone oder Hankook, je nachdem was Opel gerade hat. Bin mal gespannt wie die aussehen, denn es sind nicht die Doppelspeichen-Designräder

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • 15" :huh: Ich denke das der kleine wenigstens auf 16" stehen sollte. 15" sieht bestimmt nicht besonders gut aus.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Jeb. So seh ich das auch. Deswegen nehmen wir die 195er mit 16“. Ja, die 15“ sehen so bisschen wie Trennscheiben, oder ne Spalttablette aus :m0040: Sagt mein Mann immer


    Aber es ist Ansichtssache und jeder macht wie er mag und kann :w0040:

  • Ich bin eh und je egal welches Auto nur gute Reifen gefahren, ob Sommer oder Winter. So ein Reifen kann unter Umständen eure Lebensversicherung sein! Reifen ala Linglanglung, Lancer, Sunny oder der gleichen sollten verboten werden. Klar ist der Preis heiß, aber man sollte bedenken das es beim Reifenkauf etwas anders ist als bei einer Handyhalterung.


    15" Schwimmring ist bestimmt auch nicht so toll bei Kurvenfahrten, auch wenn der Komfort damit sicherlich am höchsten ist.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Firestone waren im ADAC Test auf dem dritten Platz, die 15Zoll sehen OK aus. Hab mir die Größe vor Ort angeschaut und bin die damals auch im D und E gefahren. Sind weder verkehrsunsicher, noch optisch grenzwertig. :S

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja also Fulda Reifen akzeptiere ich ;)
    Letztes Jahr konnte ich mir beim FOH egal welche Felgen und reifen aussuchen da es für meinen 150PSler noch keine freigegebenen Felgen gab, hätte also auch 200€ billiger sein können, aber gerade im Winter gibt es für mich nur Testsieger oder zweite Plätze mit sportiver Auslegung (Goodyear UltraGrip 9)


    Ich persönliche halte leider auch nichts von Firestone @mj1985, aber wenn du die Räder gut findest ist es natürlich deine Sache