Winterreifen für den Corsa E

  • Die hier angebotenen musst du eintragen lassen kostet also noch extra.


    Ich habe auch den 150PS Turbo und mir originalen Radsatz von Opel mit bestelltIMG_3079.JPG

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Danke für eure Antworten.


    Wenn ich das aus dem Umrüstkatalog richtig lese, müssten für mein Wunsch-Corsa entweder 7Jx17 ET44 Felgen mit 215/45 R17 87V Reifen oder 6Jx16 ET40/ 6,5Jx16 ET40 Felgen mit 195/55 R16 87H Reifen passen.
    Oder liege ich damit jetzt falsch?


    Leider finde ich keine Felgen mit diesen Angaben 7Jx17 ET44 .
    Aber 16" im Winter sollte ja optisch auch passen :)

    Corsa E Color Edition 1.4T 150PS, 3-Türer, arktisblau :saint:

  • Moin, ja das hast du richtig gelesen.


    Schau doch mal bei Opel auf der Page was die anbieten.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Oder liege ich damit jetzt falsch?

    Ich hatte es so verstanden, dass man bei der Wahl des Sommerreifens (16 oder 17-Zöller) automatisch das Sportfahrwerk ab- oder anwählt und dann im Winter auf die gleiche Größe angewiesen ist lt. Fahrzeugschein beim 150PSer.


    Also mit Sportfahrwerk auch 17er oder ohne eben 16er.


    Da ich kein Sportfahrwerk habe, muß ich 16er nehmen, egal ob Sommer o. Winter. Die großen sind nicht eingetragen lt.Fahrzeugschein. Vielleicht ist das mit Sportfahrwerk anders lt.Fahrzeugschein, dass ich auch die kleineren im Winter aufziehen darf. Ist das so, OP-150?


    Wenn ja, dann sorry, dann habe ich falschgelegen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()

  • Nein das ist falsch! Mit Sportfahrwerk kann man auch 16" fahren, nur umgekehrt geht nicht. Also ohne Sportfahrwerk kann man keine 17" fahren.


    Ich fahre auf meinem 150PS Corsa im Sommer 17" und jetzt im Winter fahre ich 16" aus dem Zubehör.
    Um genau zu sein fahre ich jetzt Borbet F mit Goodyear Ultragrip 9 in 195/55/16!


    Der Corsa E Winterreifen Bilder Sammelthread


    In dem Thread der dritte Beitrag da siehst du die Felgen

  • Ja so ist es,hab extra die COC Papier angefordert!


    Im Schein bei mir stehen die 215er drin und in den COC Papieren die 195er

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich habe 16er Felgen (vgl. Post 68ff.) in grau (gibt es auch in silber und schwarz, der Satz 340 € (wintergeeignet) von Dezent. Dazu Winterreifen deiner Wahl (habe Conti) nebst den Reifendrucksensoren. Insgesamt knapp 1.000,00 € mit Montage beim Reifenhändler nebenan.

    Der Preis gesamt (so um die 970 Euronen) setzt sich aus den Alus, den Reifen, dem Wechsel der Felgen - Winterreifen auf die Opel-Felgen - Sommerschlappen auf die Dezent-en - und deren Montage mit Auswuchten zusammen. RKDS einstellen kostete nix; Reifeneinlagerung kostete extra.

    Mit Sportfahrwerk kann man auch 16" fahren, nur umgekehrt geht nicht. Also ohne Sportfahrwerk kann man keine 17" fahren.


    Ja so ist es,hab extra die COC Papier angefordert!


    Im Schein bei mir stehen die 215er drin und in den COC Papieren die 195er

    Vielen Dank ihr Zwei für die Klarstellung :m0012: , erscheint auch logisch.


    Mein Tip dann an masterjule:


    Such Dir schöne 16er Felgen nebst Qualitätsreifen aus, man kommt 2-300 € günstiger als mit den größeren Schlappen. Etwas schmaler ist auch besser bei Eis und Schnee, zudem fährt man im Winter vorsichtiger

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .