Erfahrungen mit Chip-Tuning (Bsp. 1.4 Turbo 101 PS)

  • 150 PS 55mm Rohr

    100 PS 50mm Rohr

    Aber überall wo ich gucke werden für beide Varianten die gleichen Durchmesser bzw AGAs angeboten. Wenn ich jetzt also eine andere AGA oder anderen VSD dranmache, müsste ja eine steigerung auf die des 150ps motors also auf 175ps möglich sein oder nicht

  • Die Gruppe A passt nicht ganz ins Studenten-Budget glaube ich.

    Sind die Katalysatoren zwischen den beiden 1.4T Varianten gleich?
    Nich das der 100PS auch noch ein ungünstigeres Querschnittsverhältnis im Vergleich zum 150PS hat.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Die Gruppe A passt nicht ganz ins Studenten-Budget glaube ich.

    Sind die Katalysatoren zwischen den beiden 1.4T Varianten gleich?
    Nich das der 100PS auch noch ein ungünstigeres Querschnittsverhältnis im Vergleich zum 150PS hat.

    Ja Gruppe A ist als Student schon happig :SSoweit ich das in erfahrung bringen konnte, haben beide Varianten aber den gleichen Katalysator. Aber dachte nur, wollte eh nen neuen VSD dranmachen. Wenn das das Problem behebn würde, würde ich das halt vorher machen und erst dann das Chiptuning

  • So, da schalte ich mich auch mal ein.

    Ich hatte einen 101 PS mit Gruppe A und anderer Downpipe und es waren knapp 180PS wenn er auf 102 oktan gefahren is.

    Versuch dir ne Stahlanlage von Friedrich zu kaufen...

    Meiner Meinung nach die bessere Wahl.

    Gruppe A hat 63,9mm.

    Das KFZ fährt immer noch mit der Anlage und hat einen geilen Sound.

    Nur ein anderer MSD bringt garnix.

    Spar noch ein bisschen und dann kauf gleich was vernünftiges.

    Auch einen Filter von KßN oder Pipercross ist rausgeworfenes Geld....

    Lass den Wagen bei EDS auf 98 oktan Superplus abstimmen, geh zu Shell und hole dir den Smartdeal und werden Glücklich.

    Tankst dann vpower zum Preis von Super......

    Glaub mir, ich habe alles durch.....

    Erfahrungen von anderen können vor Fehlern schützen.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Jo erstmal danke, immer nice wenn sich jemand meldet der auchschon in der Situation war. Aber macht es dann mehr sinn erst die AGA drunter zu machen weil dann wären bei EDS ja auch die 175ps Variante drinne richtig? Ist ja der gleiche Preis und dafür 10ps mehr haben oder nicht haben ;)

  • Jo erstmal danke, immer nice wenn sich jemand meldet der auchschon in der Situation war. Aber macht es dann mehr sinn erst die AGA drunter zu machen weil dann wären bei EDS ja auch die 175ps Variante drinne richtig? Ist ja der gleiche Preis und dafür 10ps mehr haben oder nicht haben ;)

    Ja, würde mehr Sinn machen. AGA mit mehr Durchfluss entlastet und schont das System.