Erfahrungen mit dem 1.4 Turbo 150PS?

  • Genau, dass ist ja "wird " den Motor nicht umbringen. Aber es wird empfohlen damit der Motor die Verbrauchswerte und Fahrwerte erreicht die von Opel angegeben sind. Somit wird man indirekt gezwungen teureren Kraftstoff zu tanken. Beim Astra H OPC/ Astra J 1.6 Turbo gibt's es auch seitenlange Threads wo manche User von einem leichten Leistungsverlust schreiben, andere bemerken nichts. Und bevor man sich ein Auto kauft möchte man doch wissen woran man ist.

  • Ja natürlich sollte es verwendet werden um die angegebenen Daten zu erreichen aber es steht ja in der BA das Super möglich ist also sollte es kein Problem sein.
    Meiner kriegt seit dem ersten Tag Super+. Den Preisunterschied würde ich nur merken wenn ich am Ende des Jahres irgendwie die Differenz ausrechnen könnte mit den Super Preisen. Dann könnte ich mir 5€ ins Schwein machen...
    Bei uns liegt der Unterschied meistens bei 2ct, das heißt pro 45 Liter, soviel tankt man ja nie eigentlich, wären es 90ct

  • Bei mir würde er auch nur Super+ bekommen, hätte sonst irgendwie kein gutes Gefühl. Bei uns ist der Unterschied aktuell 6 Cent. Aber man weiß ja nie in welche Richtung es mal gehen wird. Gut die 5 € machen einen nicht arm. Aber wir reden hier vom 1.4T mit 150 Ps und nicht vom OPC :rolleyes: (soll jetzt keine Herabsetzung der Fahrleistungen vom 1.4 sein!) , da verstehe ich es.

  • @CorsaE1.4Turbo

    Zeig mal, das würde mich sehr interessieren! :)

  • @CorsaE1.4Turbo

    Zeig mal, das würde mich sehr interessieren! :)

    Benutz mal die Suche, dazu gibt es noch einen anderen Thread wo jemand noch weitere Informationen hatte

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also ich hab jetzt hier jeden Beitrag aufmerksam gelesen.


    Hab den Verkäufer beim FOH gefragt ob der 1.4T 150 PS einen Saugrohr oder Direkteinspritzer hat. Dieser betonte das es ein Direkteinspritzer sei. Hat er mich also falsch informiert, kann man das nicht irgendwie raus finden?
    Hier im Forum scheint darüber ja offenbar auch keine Einigkeit zu herrschen.
    Ist mir zwar im Endeffekt egal, da ich ihn auf jeden Fall gekauft habe aber wäre trotzdem schön zu wissen was da jetzt alles drin ist.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!


  • Hab den Verkäufer beim FOH gefragt ob der 1.4T 150 PS einen Saugrohr oder Direkteinspritzer hat. Dieser betonte das es ein Direkteinspritzer sei. Hat er mich also falsch informiert ?

    Ja.


    Offensichtlich eine Zierde seiner Zunft.


    Aber:


    Du hast einen ausgereiften, weniger anfälligen und weniger Feinstaub produzierenden Motor mit Spaßfaktor.


    Also kein Grund zur Veranlassung. Aber behalt es für Dich, denn den ersten Spaß schon vor der endgültigen Auslieferung mit Winterreifen solltest du dir dann schon gönnen:


    Gehe hin mein Sohn, beschwere dich aufs Bitterlichste beim Filialleiter und trachte danach, noch den einen oder anderen Trost zu erlangen (kostenlose erste Inspektion, Freifahrt mit dem OPC des Verkäufers oder einen garantiert vollen Tank - Super+! - bei der Übergabe).


    Die Wege des Herrn sind unergründlich und den seinen gibt er's bekanntlich im Schlaf.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Dann versuch ich einfach mal, für seine fachlich inkompetente Infomation,einen Gratisstellplatz für mein Astra G/QP auszuhandeln, den er dann in meinem Auftrag verkaufen darf.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!