Erfahrungen mit dem 1.4 Turbo 150PS?

  • Ja, falsch....
    Den 150PS gibts im 5-Türer.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Ich habe den 1.4 Liter Turbo mit Standard 100 PS in meinem Corsa E


    War bei EDS und die haben mir den Problemlos auf 175 PS gechippt.


    Ist ja sowieso der 1.4 Liter Turbo mit Standard 140 PS nur halt für den Corsa per Software auf 100 PS gedrosselt.


    Zieht jetzt wie sau und habe einen Durchschnittsverbrauch bei normaler Belastung von 6.9 Liter


    Kann auf Wunsch das Diagramm vom Prüfstand posten!

    Damals: OPEL Vectra C 2.0L Turbo 175PS
    Aktuell: OPEL Corsa E 1.4L Turbo 173PS (EDS) :thumbsup:

  • Hallo zusammen


    Ich schaue zum 1. Mal hier rein; und ich habe auch vor mir den Corsa 1.4 , 150 PS, anzuschaffen.


    Hier hat es schon jemand beschrieben...( ich wohne im Ruhrgebiet ) , es ist bisher unmöglich diesen Motor "Probe zu fahren". Ich habe best. 5 Händler kontaktiert und niemand konnte mir "diesen Motor" für eine Probefahrt zur Verfügung stellen; unabhängig von der Ausstattung des Autos.


    Finde ich erstmal ein bißchen komisch.


    Der letzte "Freundliche" hat mir für nächsten Samstag den neuen Astra 1.4 terminiert. Er meinte , das sei der gleiche Motor nur mit einem anderen Getriebe. DAS würde dann ausreichen um ein Gefühl für diesen Motor zu bekommen????


    Häääh?? Habe ich irgendetwas nicht verstanden??


    Ich hatte b. einem großen OPEL-Händler in Düsseldorf nachgefragt ; 1.4 ; 150 PS ; Innovation ;....Verwunderliche Reaktion: Ich sei der ERSTE Kunde, der sich nach dieser Kombi erkundigt hat.


    ALSO: Ist DER MOTOR jetzt toll oder eben NICHT, weil veraltet, oder ist die Kombi zu diesem Getriebe nicht optimal passend???


    Ich freue mich sehr auf die ein oder andere Reaktion auf meinen Beitrag...obwohl hier ja schon ne Menge Informatives geschrieben steht.


    mfg

  • Also Unterschied zwischen super und super+ konnte ich jetzt auch nicht feststellen.
    Wenn dann vielleicht wirklich nur marginal.


    Der Verbrauch ist bei Großteil Autobahnstrecke und normaler bis schonender Fahrt bei 6,5 Liter. In der Stadt doch oft an die 8 Liter heran.

  • Der größte unterschied ist einfach das das super 95 oktan mehr klopft als super plus 98 oktan. ultimate 102 oktan klopf noch weniger als super plus ( wenn jemand nicht weiß was das bedeutet ist einfach das verbrennen des kraftstoffes unter volllast und das auto dabei ruckelt oder hoppelig beschleunigt. desto mehr oktan desto bessere verbrennung und bessere beschleunigung und mehr leistung ;) :D )

  • Der größte unterschied ist einfach das das super 95 oktan mehr klopft als super plus 98 oktan. ultimate 102 oktan klopf noch weniger als super plus ( wenn jemand nicht weiß was das bedeutet ist einfach das verbrennen des kraftstoffes unter volllast und das auto dabei ruckelt oder hoppelig beschleunigt. desto mehr oktan desto bessere verbrennung und bessere beschleunigung und mehr leistung ;):D )

    Aber es ist doch schon traurig wenn die heute keine Motoren mehr bauen können die mit dem "normalen" Super zurecht kommen.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Das ist halt der Nachteil der alten "1.4"-Generation im Corsa, wenn der spritsparend und auch leistungsfähig zugleich sein soll, dann muss er sich eben einen edleren Tropfen genehmigen dürfen.


    Genau deswegen ist der 1.4T und auch der 1.4T mit 150PS bei mir rausgefallen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: