Beiträge von Flipstar

    Das ist echt ein Thema zum verzweifeln. Ich hatte ja mit EDS geschrieben und die meinten, dass die Motoren sich in keinster Weise unterscheiden auch nicht von den Materialien.


    Ich habe schon viele Beiträge gelesen, dass es wohl doch unterschiedliche Materialien gibt, aber immer nur vom hören sagen oder das jemand mit Opel geschrieben hat. Einen Auszug der Email, die Opel geschrieben haben soll, Habe ich noch nicht gesehen.


    Ich habe einen flüchtigen Bekannten bei Opel, den ich dann mal zu diesem Thema gefragt habe. Seine Aussage hilft mir aber auch nicht weiter, da er es auch nicht zu 100% weiss. Lt. Teilekatalog ist alles gleich, außer kat, Bremse und Getriebeübersetzung. Er meinte, es kann sein das unterschiedliche Materialien verbaut sind, aber man als Ersatzteil dann die hochwertigeren Komponenten bekommt.


    Echt kompliziert dort durchzublicken.

    Meiner marschierte ja am Anfang auch nur bis 180 auf der Geraden. Hab jetzt ein paar Kilometer mehr auf der Uhr und er fährt tatsächlich etwas schneller. Hatte ihn heute auf 196 auf gerader Strecke. Das waren per gps vom Handy etwas über 185 kmh.

    Ja ich war damals mit meinem z20ler dort und da hatten die gute Arbeit geleistet. Vorher war ich bei einem Tuner in Essen der nur scheisse gebaut hat und am Ende nicht mehr weiter wusste. Der hatte mich dann nach EDS geschickt.
    Ich kann nichts schlechtes über die Jungs sagen, aber wenn du einen Standart file zugeschickt bekommst und den dann aufspielst, dann ist das Auto nicht darauf abgestimmt.

    Wirklich abgestimmt ist er dann aber nur wenn du direkt nach EDS fährst und der Wagen dann auf dem Prüfstand abgestimmt wird. Dann ist das auch kein Problem den softwarestand auf deinem flasher zu speichern. Aber wenn du dir den flasher online bei EDS bestellst , mit einer Standart Tuning software dann ist das Auto nicht richtig abgestimmt.

    gibt es für den 100ps eigentlich ausschließlich die 175p?
    Oder kann man das auch nach Wunsch anpassen?
    Ich hätt gern so 20 - 30 ps und ein paar nm mehr... aber halt nicht so extrem

    Normalerweise sollte jeder tuner die Leistung "ca." nach Kundenwunsch anpassen können. Wenn nicht, dann ballert er dir nur einen softwarestand drauf, den er irgendwo herbekommen hat. Ist dann vergleichbar wie eine tuningbox.

    Auf dem Video sieht man jetzt auch nicht ob die Geschwindigkeit Berg ab oder auf gerader Strecke erreicht wurde. Mit schmaleren Reifen würde er denke ich auch schneller fahren bzw. leichter und schneller auf die endgeschwindigkeit kommen.
    Ich werde meinen höchstwahrscheinlich bei EDS oder Klasen auf 150 Spaß chipen lassen. Ich will damit keine Rennen fahren aber ich finde das meiner sehr schwer die 180 kmh marke erreicht. Ich hatte den 1.4 mit 90 Ps als Probewagen und selbst den habe ich Berg runter auf 200 kmh getreten.

    Ich habe auch den 1.4 Turbo mit 100ps und er ist mit 185 kmh angegeben. Auf gerader Strecke erreicht er laut Tacho 183 kmh. Berg runter hatte ich auch mal 193 kmh. Normaler weise gehen die Tachos ja alle vor, deswegen sollte er auf gerade meiner Meinung nach mindestens 190 kmh auf gerader Strecke erreichen. Und meiner ist auch nicht im 5. Gang schneller als im 6. Gang.