6. Gang abgeregelt?

  • Bei meinen ist bei 190 ende.

    Das liegt wohl dann am OPC-Line ;)


    Im Fahrzeugschein steht 185km/h 8)

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • ja die 185 macht er laut gps auch.
    Wunderte mich bloß weil einige schreiben über 200.
    Im Prinzip reichts mir auch, weil bis 180 geht er im Vergleich zum meinem D corsa mit 87PS mühelos. Und der Verbrauch im 6. Gang ist recht moderat :)


    Dachte bloß er wäre schlecht eingefahren, hatte ihn mit 7000km gekauft.
    Kann man sowas in den ersten tausenden km eigentlich beeinflussen? Weiß ich gar nicht

  • Schalte mal einen Gang zurück und starte den Höchstgeschwindigkeitstest nochmal. :P


    Ich kanns nicht (wegen begrenzter Autobahnen) ;)

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Kann man sowas in den ersten tausenden km eigentlich beeinflussen? Weiß ich gar nicht

    Ich denke eher nicht. Es sei den man hat den Wagen schon anfangs wirklich schlecht behandelt. Motor kalt direkt vollgas bis in den Begrenzer und sowas. Dann wohl schon, aber ansonsten denke ich nicht, das liegt sicher auch in den Toleranzen. Man muss ohnehin eine Mehr- oder Minderleistung von +/- 5% sowieso hinnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Im Prinzip reichts mir auch, weil bis 180 geht er im Vergleich zum meinem D corsa mit 87PS mühelos. Und der Verbrauch im 6. Gang ist recht moderat :)

    Ich kann mich mit meinem 1.4 D mit 87PS nicht beschweren. Mein Tacho ist leider bei 200 Schluß, hab ihn Berg lang runter mit Rückenwind schon mal soweit gehabt. Die 180 schafft meiner locker, bin aber auch alle zwei Wochen auf der Bahn. Beim Verbrauch schweig ich dann allerdings lieber (manchmal isses mir aber scheiß egal.)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • bei meinen 4000km die ich im Jahr fahre isses mir immer egal 8o


    Beim Verbrauch schweig ich dann allerdings lieber (manchmal isses mir aber scheiß egal.)



    Naja mal schauen ob da noch n bisschen was kommt.
    Waren zu dritt mit Gepäck. Vielleicht versuch ich auch mal den 5. bis ende zu ziehen...

  • Ich habe auch den 1.4 Turbo mit 100ps und er ist mit 185 kmh angegeben. Auf gerader Strecke erreicht er laut Tacho 183 kmh. Berg runter hatte ich auch mal 193 kmh. Normaler weise gehen die Tachos ja alle vor, deswegen sollte er auf gerade meiner Meinung nach mindestens 190 kmh auf gerader Strecke erreichen. Und meiner ist auch nicht im 5. Gang schneller als im 6. Gang.

  • Ich habe auch den 1.4 Turbo mit 100ps und er ist mit 185 kmh angegeben. Auf gerader Strecke erreicht er laut Tacho 183 kmh. Berg runter hatte ich auch mal 193 kmh. Normaler weise gehen die Tachos ja alle vor, deswegen sollte er auf gerade meiner Meinung nach mindestens 190 kmh auf gerader Strecke erreichen. Und meiner ist auch nicht im 5. Gang schneller als im 6. Gang

    Also genau wie bei mir auch... bei 186km/h ist ende. bis dahin zieht er allerdings ganz ordentlich durch.
    5. Gang und 6. Gang sind exakt gleich schnell, er dreht bloß höher



    https://www.youtube.com/watch?v=Ed2f0cvzrnw


    In dem Video zieht er den 100PS bis 204Km/h, allerdings im 4. Gang


    Letztens hab ich ein video gesehen, da haben sie gezeigt was Reifen ausmachen.
    Das Auto war mit 220 eingetragen, hat er mit 16 Zoll Felgen auch geschafft, mit 18 Zoll felgen war bei 202 Km/h Ende.
    Kann also auch daran liegen, an unterschiedlichen Felgen Kombis und ZB Leichtlaufreifen etc...
    habe 17 Zoll Ganzjahresreifen.