Neuer magmaroter OPC in Berlin!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer magmaroter OPC in Berlin!!

Hallo

heute habe ich den Kaufvertrag über meinen Corsa E OPC unterschrieben!
      Jetzt heißt es nur noch Warten auf die Zulassung.
      Daten:

Corsa E OPC mit Performance Dachspoiler
      Carbon-Paket
      schwarzen 18 Zoll BiColor Felgen
      ...

OPC1.jpgOPC2.jpgOPC3.jpg

""
      Dateien
      • OPC4.jpg

(41,7 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Je geringer die ungefederte Masse, desto weniger störende Einflüsse an der Antriebsachse.
      Das spürst Du aber weniger beim Antritt, sondern hauptsächlich beim Lastwechsel und Beschleunigen während der Kurvenhatz.
      Wenn Du ne Flex Daheim hast, dann pack da mal ne neue Trennscheibe drauf und beweg die Flex während sie läuft, Du merkt die Fliehkräfte der Trennscheibe, die der Bewegung entgegenwirken.
      So ungefähr kann man sich den Einfluss der Felgen auch vorstellen, je größer und schwerer sie sind desto deutlicher.
      Ich hab die Autec Wizard in 17" zum Vergleich der orignalen 18" Snowflakes mal testweise drauf gehabt.
      Die Snowflake wiegen ca 12,5Kg, und der Unterschied war bei der Kurvenhatz schon deutlich spürbar.

Bei meinen 17" WR mach ich mir dabei allerdings gar keine Gedanken, die saisonbedingte Reifenmischung und die hohen Reifenflanken sind fürs Kurvenräubern eh total ungeeignet.
      Richtig Sinn machts erst bei Sommerbereifung.

• - DC - schrieb:

Na dann herzlichen Glückwunsch zur roten Rakete!

Ein fast schon seltener Anblick: Recaros mit Teilleder.
      Eines der Dinge die ich bei Opel nie verstehen werde: Warum gabs Recaros mit Sitzheitzung auf Wunsch nicht auch in Teilleder...?!?
      Sicherlich nicht ganz so edel wie Volleder, wäre aber meine erste Wahl gewesen.

Dann viel Freude mit dem kleinen Giftzwerk! :)
      Die Recaros in Teilleder gab es nicht mit Sitzheizung, weil Hersteller den größtmöglichen Gewinn erzielen wollen. So gibt es z.B. auch im Adam und Karl keine Rückfahrkamera, damit Kunden eher zum teureren Corsa greifen, wenn sie eine haben wollen. :)
      '19 Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 3.033 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK
    • Sunny schrieb:

Willkommen im Forum!
      Wäre mal interessant zu wissen, ob das schwarz gepulverte Bi-Color 18 Zoll Felgen sind, oder eventuell die vom Adam S?
      Ich fahre die auf meinem OPC und ich vermute du hast Adam S Felgen... da sind dann schon Unterschiede zur Bi-Color...
      Gute Frage, also laut Auskunft des Händlers ist alles Serie am OPC also auch orginale BiColor Felgen. Wenn ich den kleinen nach der Zulassung abhole
      (dauert in Berlin mit Zulassungsdienst 2-3 Wochen ;( )
      gucke ich nochmal in diese ABE / OCE oder wie das heißt und da müsste es ja stehen ob sie vom Adam S oder OPC sind.