Beiträge von corsacruiser

    Hallo,
    nach weit über 100k km stelle ich dies seit wenigen Wochen auch fest. Von einem anderen OPEL-Typen kenne ich das bereits.
    Ob ich hier tätig werde entscheide ich erst später. Wichtig ist, dass man aufpasst. Es kann passieren das es scharfe Ränder gibt wo man sich beim Betätigen der Handbremse schneidet. Ist mir damals öfters passiert. Da hatte ich es bevorzugt alles was glänzt zu entfernen. Der Tipp das Austauschteil günstig beim Verwerter zu erhalten ist toll aber keine Garantie. Nach wenigen Wochen kann es sich auch dort lösen.


    Viel Glück mit dem Austausch und Grüße
    corsacruiser

    Hallo gruenschnabel86,


    es sind ein paar Fehler / Defekte bei deinem Corsa, die nicht schön sind aber die den Spaß am Corsa nicht vermiesen sollten.
    Die Aussage, daß dein jetziger FOH nichts hört, nichts sieht und nichts macht ist dann wohl doch eher der Grund von der vollen Nase.
    Ich habe Letztens noch einen Lautsprecher gewechselt bekommen, da dieser defekt war. Beim ersten Mal konnte man dies nicht eindeutig feststellen da er zum Zeitpunkt der Suche gut klang. Mittlerweile ist der Fehlerklang aber so markant, daß mein FOH ganze positive Arbeit geleistet hat. Alles was bisher am Corsa auftrat war, unabhängig ob es in oder nach der Garantie auftrat, gut zu reparieren oder zu fixen.
    Von daher bereue deine Entscheidung einen anderen FOH aufzusuchen nicht und berichte hier im Thread doch bitte ob du Erfolg bei der Behebng der notierten Mängel hattest.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo Tim,


    danke für die Info, die mich überrascht.
    Immerhin nutze ich diesen Assistenten doch recht gerne, wenn auch nicht ausschließlich.
    Über die Zuverlässigkeit kann ich nicht klagen.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo,


    das Verhalten aus der Ferne zu beurteilen ist schwierig.
    Evtl. betätigst du den Hebel einfach zu flott. Die Folge wäre, daß das Fernlicht manuell ein- und direkt wieder ausgeschaltet wird.
    Läßt man etwas mehr Zeit zwischen dieser Aktion (gefühlt 1-2 Sekunden - bitte probieren) dann schaltet sich das Fernlicht erst ein, beim zweiten Betätigen aus und dann direkt wieder automatisch ein.
    Erst dann ist die Automatik aktiv, was auch durch die Cockpitleuchte signalisiert wird.


    Grüße
    corsacruiser

    Moin,


    bei den ganzen vielen tollen Vorschlägen möchte ich eine Wanderung von der Saalburg entlang des Limes bis zum Römerkastell Kapersburg vorschlagen.
    Möglichkeiten von Erkundungswanderungen gibt es in der Gegend ja genug.
    Gute Schluffen hat der Corsafahrer ja sowieso an (immerhin keine Mantaletten), dazu ein Rucksack für etwas Proviant und Fotoausrüstung und schon kann's losgehen.


    Grüße
    corsacruiser

    Moin,


    der 07.07. ist notiert.
    Ob's arbeitstechnisch paßt weiß ich Ende Juni.
    Wäre prima, wenn's klappt - wenn nicht mach ich ein Treffen im September - Notfalls alleine :P:D8):thumbsup:


    Grüße
    corsacruiser

    Moin,


    die Saalburg ist ein Ausflug wert, auch die Landschaft drumrum.
    Die Gegend zwischen Darmstadt und Heidelberg ist ebenfalls ein Besuch wert. Da läßt sich sicher auch eine Location für ein Treffen finden. Die Nähe zur A5 ist auch ganz praktisch.


    Terminlich kann ich nur zeitnah zum Event entscheiden ob ich teilnehmen kann.
    Trotzdem schlage ich das Wochenende 01./02.09.18 als einen potentiellen Zeitpunkt für das Treffen vor.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo,


    grundsätzlich sagt man ja frühzeitig raufschalten. Nun gut, es ist lastabhängig - also wenn's im Ort schon leicht hochgeht evtl. schon in den vierten zurückschalten und dabei auch die Tendenz des Momentanverbrauchs beobachten (Stichpunkt Schubabschaltung, siehe weiter oben im Thread).
    Ansonsten geht's generell auch mit dem 1.3er Diesel ganz gut bei Euren Empfehlungen / Erfahrungen von
    30 im dritten
    40 im vierten
    50 im fünften
    Ab 60-70 im sechsten


    Mein Verbrauch lag dieses Jahr im Schnitt bei 4,22 Ltr./100 km real, lt. den Daten des Bordcomputer bei 3,75 Ltr./100 km (Vorjahr real 4,36, BC 3,9).


    Wichtig ist, daß sich der Motor nicht quält - also einfach auf ihn "hören" und mal einen Gang zurückschalten.
    Ansonsten kann ich mich den Anderen im Thread nur anschließen.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo Zusammen,


    Sunny hat recht. Beim ersten Treffen habe ich ess gleich mit Sightsseing verbunden und Übernachtungen gebucht.
    Da war auch die Anreise einen Tag vorher entspannt und nach dem Schnitzelkönig war der Verdauungsschlaf ganz erholend.
    Egal, wo das Treffen in Deutschland stattfindet werde ich zeitnah schauen ob ich zeitlich daran teilnehmen kann.
    Gut, wäre eine warme Jahreszeit. Wobei im Winter das Sauerland auch für Winterreifen ein Erlebnis ist ;)


    Grüße
    corsacruiser