Beiträge von corsacruiser

    Hallo Joes,


    danke für den Hinweis.
    In der Tat ist hinten eine Aussparrung damit der Einschub dort einrastet.
    Dieser sitzt perfekt. Die Aussparrung ist etwas großzügig gehalten. Deswegen sieht es auf dem Foto so aus, als würde der Einschub nicht richtig sitzen.


    Eher muß man vorne an den Seiten darauf achten, daß dort die Arretierungen korrekt in die Führungsschienen geführt werden.
    Schnell ist der Einschub drin, paßt hinten wunderbar aber er liegt vorne nur lose auf und wackelt dann.
    Ich kann es schlecht erklären aber wenn ihr vor dem Einbau den Einschub (um)dreht weiß Jeder was gemeint ist und wie die Arretierung funktioniert.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo,


    das Handschuhfach vom neuen Corsa ist merklich kleiner als das von meinem alten Corsa C.
    Somit war anfangs Chaos im Fach vorprogrammiert.


    Mir fiel auf, daß es seitliche Führungen im Fach gibt.
    Hierzu konnte mir mein FOH den passenden Zwischenboden (Teilenummer 2209868) bestellen.
    Das Teil ist zwar teuer aber sehr praktisch.


    Warum dies serienmäßig nicht vorhanden ist (zumindest nicht bei meiner Color Edition), auch im Konfigurator habe ich dies als Zubehör nicht finden können, kann ich nicht beurteilen.


    Vielleicht hilft die Info ja Jemanden aus dem Forum weiter.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo Corsa-E-Gemeinde,


    seitdem ich meinen Corsa E, Diesel (1,3 Ltr., 95PS) fahre bin ich auf der Suche nach diversen Themen auf dieses Forum gestoßen und schau immer wieder gerne vorbei.
    Also Zeit sich anzumelden um ab und an in der Gemeinde "mitzumischen" :)


    Das Phänomen, welches Barcomichi beschreibt, kann ich teils bestätigen.
    Mir ist das aber im sechsten Gang aufgefallen. Fahre ich den Corsa im fünften Gang so ist Tempo 50 (lt. Tacho) grenzwertig, bei einer Geschwindigkeit von 52 bis 54 km/h hört sich der Motor schon "besser" an (läuft nicht mehr ganz so "ruppig".
    Im sechsten Gang pendelt sich der Corsa bei ca. 60 km/h ein, niedrigere Geschwindigkeiten fahre ich somit im fünften Gang, ja nach Belastung (schon bei kleineren Steigungen) schalte ich in den vierten Gang. Im Fünften klingt es dann eher schon wieder gequält.


    Ich komme aus der Benzinerwelt und muß mich erst an den rauhen und lauten Motor (für meine Verhältnisse) gewöhnen. Mein FOH meinte Letztens der würde sich für einen Diesel sehr ruhig anhören. Der überraschte Mitarbeiter tippte erst auf den 3-Zylinder, 1 Ltr.). Deswegen seht mir nach wenn ich den Diesel nicht qualitativ gut beschreiben kann, somit auch nicht wie sich der Motor "besser" oder "schlechter" anhört.
    Auch bin ich noch auf der Suche nach den besten (evtl. von Opel empfohlenen) Drehzahlbereichen für jeden Gang.


    Bisher fahre ich den noch extrem zahm, versuche früh zu schalten (meist bei 1400 / 1600, max. bei 2000 U/min) und überschreite die 100km/h noch sehr selten.


    Grüße
    corsacruiser