Beiträge von corsacruiser

    Hallo,


    ein schlechtes Gewissen muß man nun wirklich nicht haben.
    Jeder gestaltet / personalisiert sich das Auto so wie er / sie es möchte und da sind die Beispiele in diesem Forum echt noch harmlos.


    Vielleicht poste ich ja auch mal ein Bild von meiner neu gebastelten etrex-Halterung die definitiv günstiger und flexibler ist als dieses Originalteil von Garmin was nicht mal zu meinem Navi passen soll. :/


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo,


    es muß ja schon mehr sein als eine kosmetische Korrektur / normales Bugfixing in der Software. Diese könnte ja durch eine neue Software bei der Inspektion durchgeführt werden.
    Bei einer Rückrufaktion muß ja schon etwas schwerwiegenderes vorliegen. Mal schauen (wenn überhaupt betroffen) ob ich von OPEL oder vom Kraftfahrtbundesamt Post bekomme.


    Evtl. wird ja auch das Tachoblatt ausgetauscht und es zeigt dann mehr als 220 km/h als Endgeschwindigkeit an. :rolleyes:


    Bin auf Eure Infos gespannt.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo zusammen,


    mein verlängertes Wochenende ist nun auch rum.
    Wie erwartet fiel das Frühstück am Sonntag Morgen etwas karger aus :)
    Mit dem Wetter hatten wir viel Glück. Ab Sonntag Mittag fing der Regen an und begleitete mich ab da beim Sightseeing und auf der gesamten Rückfahrt.


    Mir hat das Treffen viel Spaß gemacht. Es war toll Einige vom Forum kennenzulernen.
    Somit freue ich mich auf ein Wiedersehen.


    Ines: Dir wünsche ich gute Besserung.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo Eule62,


    spontan dachte ich auch an Kondenswasser von der Klimaanlage.
    Allerdings kenne ich das Auftreten nur zeitnah nach der Benutzung und Abstellen des Fahrzeugs.
    Da es bei deinem Wagen aber auch nach zwei Tagen noch tropft würde ich die Quelle vom FOH orten lassen, evtl. liegt diese in der Nähe von Bauteilen der Klimaanlage.
    Ein verstopfter, leicht tropfender Regenwasserablauf ist es wohl eher nicht. Die liegen sicher nicht mittig.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo Nicole,


    der Tobias hat keinen Post bzgl. einer detaillierten Vorstellung und es gibt auch keine Fotos von seinem roten Cruiser, da er ansonsten keine Forenerfahrung hat und nur ab und an einen Beitrag beisteuert.
    Ansonsten cruised er mit seinem Corsa durch die Gegend.
    Das Forum brauchst du somit nicht auf den Kopf stellen.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo,


    da es sehr selten vorkam hatte ich das beim letzten Werkstattbesuch nicht im Focus.
    Es gibt bei Software ja immer Kleinigkeiten (Bugs oder Features) die nicht mit der eigenen Vorstellung harmonieren.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo,



    ganz selten merkt sich die Software bei mir auch die letzte Anzeigeinfo nicht. Standardmäßig wird dann nach einem Motorstart die Geschwindigkeit angezeigt.



    Die Idee mit dem OBD-Adapter und der App finde ich Klasse. Dafür würde sich ja sogar ein billiges Smartphone für einen dauerhaften Festeinbau lohnen.
    Folglich noch mehr zusätzliche Technik die verbaut werden will.
    Habe es gerade mal geschafft vor all den Touren meine optimierte Garminhalterung für das etrex zu montieren.



    Grüße
    corsacruiser

    Hallo,


    bei dem Treffen bin ich gerne dabei.
    Da ich eine längere Anfahrtstrecke habe plane ich noch etwas Sightseeing ein.
    Somit werde ich mir ein Hotel in der Nähe buchen.


    Freue mich auf ein geselliges Treffen Einige vom Forum persönlich zu treffen.


    Grüße
    corsacruiser