Tankanzeige

  • @ellerbeker


    Hallo Uli,


    ich hab mir einen bei amazon bestellt.
    Es wird aber wohl nicht am OBD-Adapter liegen sondern eher an der Software die es ausliest. Kann mich aber auch täuschen.
    Für Fehlerauslese bei den anderen Steuergeräten muss es ja dann Herstellerspezifische Software geben ( Op-Com, etc. ).

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • BerryKing Autoscan 2016

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Fragt doch den Fluchtwagenfahrer!
    Ich glaube das wäre einfach und er weiss das seiner funktioniert! :D

  • Hat schon jemand wegen der Tankanzeige ein Software-Update auf das Kombiinstrument erhalten, auch wegen der sich verstellenden Display-Anzeigen??

    Huhu,


    meinst du damit, dass deine Display-Anzeige nicht (immer) auf der Anzeige stehen bleibt, die du zuletzt eingestellt hast? Das Problem habe ich auch - einfach um es nochmal aufzugreifen. Manchmal behält mein Brumbrum sich die Einstellung, dass ich das Display zB auf den gesamten Durchschnittsverbrauch gestellt habe (auch wenn ich den Motor aus mache...also auch über mehrere Fahrten verteilt), manchmal mache ich den Motor aus und wieder an und die Einstellung ist wieder auf eine x-beliebige umgestellt.

  • Hallo,



    ganz selten merkt sich die Software bei mir auch die letzte Anzeigeinfo nicht. Standardmäßig wird dann nach einem Motorstart die Geschwindigkeit angezeigt.



    Die Idee mit dem OBD-Adapter und der App finde ich Klasse. Dafür würde sich ja sogar ein billiges Smartphone für einen dauerhaften Festeinbau lohnen.
    Folglich noch mehr zusätzliche Technik die verbaut werden will.
    Habe es gerade mal geschafft vor all den Touren meine optimierte Garminhalterung für das etrex zu montieren.



    Grüße
    corsacruiser

  • Hallo, das Problem habe ich auch, manchmal wie ich es vorher eingestellt hatte und manchmal nicht.
    Auch bei meinem IL 4.0 manchmal stehen dort noch die gespeicherten Sendernamen und manchmal nur noch die Frequenzen.
    Ist schon komisch.


    Gruß Lars

  • War einer von euch diesbezüglich schon mal beim Händler oder hat nachgefragt? Vielleicht auch direkt bei Opel?
    Oder ist das bis jetzt ein nicht angesprochenenes Thema?

  • Hallo,


    da es sehr selten vorkam hatte ich das beim letzten Werkstattbesuch nicht im Focus.
    Es gibt bei Software ja immer Kleinigkeiten (Bugs oder Features) die nicht mit der eigenen Vorstellung harmonieren.


    Grüße
    corsacruiser

  • Stimmt wohl auch wieder!


    Ich werde einfach mal eine Email direkt an Opel schreiben. Die haben mir bis jetzt immer schnell und ausführlich geantwortet. Vielleicht kann Opel was dazu sagen. Fragen kostet nichts.