Tankanzeige

  • @Joes: Sicherlich ist deine Sicht in Ordnung.


    Aber es genauer wissen zu wollen, finde ich noch wesentlich spannender. Und dass agentsmith1612 sich die Mühe macht, die Werte 1. auszulesen und sie uns 2. dann auch noch zur Verfügung zu stellen, finde ich mindestens nett. Danke agentsmith1612 :)

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Es gibt auch Leute die haben immer für 20 € / 20 DM / 20 Mark / 20 DDR-Mark / 20 CHF / 20 Schilling getankt, denen sind Benzinpreise und aktueller Tankinhalt ebenfalls egal. :m0037:


    Und zum Glück gibt es Leute die gerne wissen wollen wie viel Liter ein digitaler Strich in einer Anzeige bedeutet :m0011: Ich finde den Aufwand top, so kann man selbst bei etwas längeren Strecken entscheiden ob der Tankinhalt noch reicht, gerade weil man sich auf die Rest-km-Anzeige kaum verlassen kann

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich könnte wetten das, wir 10 Corsa´s nehmen können und wir haben mit den Schätzanzeigen 10 verschieben Werte.
    Tankanzeigen waren und werden nie genau sein!
    Liegt meistens garnicht an der Anzeige im Instrument sondern an den Tankgebern.
    Die Widerstandswerten die von da kommen weichen dermaßen von einander ab.
    Was bei den Einem fast Leer ist heißt ist bei den Anderen noch 10 Liter.
    Es ist leider so. Erfahrungswerte aus der Schrauberzeit, das ist Heute nicht anders.
    Die Werte die hier zur Verfügung gestellt werden sind die Werte von dem Auto welches ausgelesen wurde und könnte bei einen anderen Auto schon nicht mehr passen.

  • @Joes: Wäre dem so, was ja wirklich gut sein kann, haben wir nur noch eine weitere Herausforderung: Wen es interessiert, der schaut einfach, ob die eigenen Tank-/Strichanzeigeerfahrungen in etwa mit den hier gemessenen Werten übereinstimmen. Dann kann noch ggf. Feedback in die Messwerttabelle einfließen.

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Update:



    8 Striche --> 45 - 39 Liter
    7 Striche --> 39 - 35 Liter
    6 Striche --> 35 - 29 Liter
    5 Striche --> 29 - XX Liter
    4 Striche --> XX - XX Liter
    3 Striche --> XX - XX Liter
    2 Striche --> XX - XX Liter
    1 Striche --> XX - XX Liter
    Roter Strich --> < 6 Liter
    Roter Blinkend --> < ?? Liter



    Alle Angaben schätzungsweise +/- 1,5 Liter

  • Update:


    8 Striche --> 45 - 39 Liter
    7 Striche --> 39 - 35 Liter
    6 Striche --> 35 - 29 Liter
    5 Striche --> 29 - 25 Liter
    4 Striche --> 25 - XX Liter
    3 Striche --> XX - XX Liter
    2 Striche --> XX - XX Liter
    1 Striche --> XX - XX Liter
    Roter Strich --> < 6 Liter
    Rot blinkend --> < ?? Liter


    Alle Angaben schätzungsweise +/- 1,5 Liter


    Ich weiß nicht wann ich das nächste Mal zum messen komme, weil ich morgen auf Grund einer längeren Strecke wieder volltanken werden.
    Im Prinzip ist jeder Strich 5 Liter. Sind alle 8 Striche weg ist ca. 5-6 Liter Reverse.
    Sprich 40 Liter in weißen Strichen und dann noch die 5 Liter Reserve und damit kommen wir dann auf unseren 45 Liter Tank.
    Rot blinken bedeutet wohl dann nur noch 2-3 Liter vorhanden.


    Ich werde dennoch versuchen die Tabelle zu vervollständigen. Es wird aber auf ca. 5 Liter pro Strich hinauslaufen.


    Ich hoffe ich konnte hier einigen damit weiterhelfen.

  • Ich hab es gestern mal provoziert bzw. musste auf den Lohn warten :D
    Bin zur Tanke abgebogen und dann hat es rot geblinkt und ich habe 43,5 Liter getankt also waren es noch 1,5 Liter als es rot geblinkt hat

  • Ich hab es gestern mal provoziert bzw. musste auf den Lohn warten :D
    Bin zur Tanke abgebogen und dann hat es rot geblinkt und ich habe 43,5 Liter getankt also waren es noch 1,5 Liter als es rot geblinkt hat

    Wäre mir zu gefährlich. Wenn du stehen bleibst, wird es teuer :D


    Vielleicht solltest du dir mal ein DISPO einrichten :P

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Wäre mir zu gefährlich. Wenn du stehen bleibst, wird es teuer :D

    :w0002: Ich musste mal 44,.. tanken :w0020: Aber ich war unwissend. Hatte bis dahin immer bei zwei maximal einem weißen Strich getankt. Dann war es eben doch so, das ich doch mal zum roten Strich gekommen bin. Da waren nur noch 50km laut BC drin. Die nächste Tanke war aber noch'n Stückchen :w0013: Tja, und dann waren's tatsächlich 44,..? Liter. :w0032: Mach ich nie wieder :w0019: