Fernlicht Assistent

  • Hey,


    danke erstmal für die Antworten. Den Hebel betätige ich Richtung Tacho, das auf jeden Fall. Ob es zu schnell ist könnte durchaus sein, das werde ich nochmal langsamer testen.


    Ob das Symbol beim Starten kurz aufleuchtet muss ich morgen mal schauen, da habe ich noch nicht drauf geachtet. Aber bei Xenon und/oder Frontkamera sollte der doch drin sein oder nicht? So zumindest verstehe ich euch hier und auch die Bedienungsanleitung. Auf der Preisliste vom Händler war er allerdings nicht explizit aufgeführt. Ich habe im Konfigurator allerdings so ziemlich alles fast ausgewählt gehabt, wüsste nicht wie ich ihn hätte noch extra hinzubuchen sollen...?


    LG,
    Tim

  • Hab grade mal auf der Opelseite mit dem Konfigurator gespielt.
    Hab mehrere Modelvarianten ausprobiert aber den Fernlichtassistenten konnte ich nirgends mehr in den Beschreibungen finden.
    Nur das automatische Abblendlicht mit Tunnelerkennung.
    Schätze also mal das diese Funktion irgendwann entfallen ist, warum auch immer.
    Evtl hast du ja schon so einen.


    MfG Dennis

  • In der Preisliste 06-2017 was das unter Frontkamera noch vorhanden.
    Jetzt in der 11-2017 fehlt das.

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München

  • Meiner ist Erstzulassung Ende November 2017 und hat in drin hat der Händler so bestellt.Laut Aussage es Händlers Vollausstattung.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Wie ich bereits schrieb, sobald du Xenon UND Frontkamera hast, hast du auch den Fernlichtassistenten.
    Vielleicht ist er bei dir auch defekt (auch wenn die Frontkamera funktioniert). Im Zweifel einfach mal zum FOH fahren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Zitat


    – Fernlicht-Assistent (nur in Verb. mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und Sicht-
    Ausstattung)

    Sicht Ausstattung wird auch benötigt...

    Corsa E 1.4 Turbo, 150 PS Benzin, 3-Tür, schwarz, Innovation, Komfort 1, Audio R 4.0, AHK, BJ 04/2016, in Eisenach hergestellt, ex Werkswagen aus Rüsselsheim
    Corsa C 1.3, 70 PS Diesel, 3-Tür, gelb, Cool, AHK, Tempomat, 04/2006, ex Jahreswagen Leasing München

  • Hi zusammen,


    die Sichtausstattung habe ich auch. Nachdem heute morgen beim Starten auch nicht diese Kontrollleuchte anging, habe ich mal meinen FOH angerufen. Ab Modelljahr 2018 (also ab Produktion November 2017) ist der Fernlichtassistent entfallen und kann nicht mehr beim Corsa bestellt werden...


    Darunter fällt meiner schon, da könnte ich also noch lange rumprobiere :D
    Danke jedenfalls für eure Antworten :)


    LG,
    Tim

  • Interessante Info :huh: Danke für's nachhaken.
    Aber warum wurde der entfernt? War er zu anfällig? Bin noch nie mit einem Corsa mit Fernlichtassi gefahren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Eine absolut unverständliche Entscheidung seitens Opel :thumbdown: . Wenn es um Zuverlässigkeit geht dann hätten die den im Astra J aich abschaffen müssen, dieser ist bei weitem nicht so ausgereift wie der des Corsa. Ich kann nichts negatives berichten, funktioniert bei mir sehr gut!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT