Corsa E treffen

  • Unser Land ist nun mal recht groß, da wird es immer jemanden treffen, der keinen Tagesausflug draus machen kann... Warstein wären 220km für mich, machbar also.


    War mal in Berlin auf nem Treffen, da habe ich zwei Übernachtungen eingeplant. Es war es aber auch wert mit der vielen Fahrerei!


    Je nach dem was wir vor haben, suche ich mir vielleicht auch ein Hotel für die Nacht, so wirds nicht ganz so stressig.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hallo Zusammen,


    Sunny hat recht. Beim ersten Treffen habe ich ess gleich mit Sightsseing verbunden und Übernachtungen gebucht.
    Da war auch die Anreise einen Tag vorher entspannt und nach dem Schnitzelkönig war der Verdauungsschlaf ganz erholend.
    Egal, wo das Treffen in Deutschland stattfindet werde ich zeitnah schauen ob ich zeitlich daran teilnehmen kann.
    Gut, wäre eine warme Jahreszeit. Wobei im Winter das Sauerland auch für Winterreifen ein Erlebnis ist ;)


    Grüße
    corsacruiser

  • Werfe mal Ulfen in die Runde.


    Nicht zu abgelegen, leicht über die A4 zu erreichen.


    Passende Räumlichkeiten und Biergärten, passendes Essen, Parkmöglichkeiten, schöne Umgebung


    https://kloppers-brauhaus.de/index.php


    Natürlich wäre sicherzustellen, dass die Wildecker Herzbuben nicht zugegen sind.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Hört sich interessant an aber leider ein wenig zu weit weg.Leider.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Für mich wäre die Entfernung mit ~240km auf jeden Fall akzeptabel. Könnte ich mit Glück sogar mit einer Tankfüllung hin und zurück kommen :D .

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Moin


    Ich wohne ja im Stuttgarterraum und so 250-300KM wären für mich interessant.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Moin


    Ich wohne ja im Stuttgarterraum und so 250-300KM wären für mich interessant.

    Also Richtung "Mitte" Deutschlands max. so bis etwa Marburger Raum...


    Hab' da mal 2 Semester studiert. Gab damals auch eine so genannte Schnitzelranch im Umland. Mal sehen, ob sich das noch findet.


    Hier:


    https://www.golocal.de/amoeneb…/zum-weissen-roessl-8aqO/


    Leider keine eigene Website, auch keine Speisekarte (gab damals eh'nur Schnitzel), nur eine Bewertung, und die ist wohl aus Studentensicht.


    Vor knapp 30 Jahren fuhren wir als Marburger Studenten diesen nahegelegenen Ort gerne an:


    Damals gab es für rd. 7 DM einen Teller mit 2 riesigen Schnitzeln mit verschiedenen Soßen zur Auswahl, Pommes unbegrenzt dazu (Getränke extra :D ). Nix extravagantes. Ideal für Studenten eben.


    Ob ich heute so eine Portion noch runterbekomm?


    Ich schaue lieber mal nach etwas gediegeneren Alternativen zu dennoch zivilen Preisen...


    Mein Vorschlag Ulfen in Osthessen hatte da schon mehr Charme und Lokalkolorit als so eine Abfütterungseinrichtung (Ulfen kenne ich auch aus eigener Erfahrung). Und liegt halt nahe einer Autobahnausfahrt, also keine anschließende zeitraubende Landpartie bis zum Ziel...

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie Broter ()

  • Danke für deine Mühe, sind auch wieder so um die 350-370KM

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: