Fenster mit Funkschlüssel öffnen

  • Freunde, wie ist der Stand der Dinge heute: Geht es jetzt oder doch nicht die Sache mit den Fenster?? Wie hier schon oft angemerkt konnte ich beim D die Fenster mit dem Schlüssel im Schloss schließen ..... geht beim E nicht. Mein Freund hat einen Mokka, bei dem gehen diese Spielereien! Er war auch erstaunt das es bei mir nicht geht!
    Danke & Gruß Bernhard

  • Es wird in D auf alle Fälle nicht angeboten und funktioniert auch nicht. :m0016::m0003::m0033:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Übrigens, im Adam funktionieren die Fensterheber via Funkfernbedienung. ^^;)

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Übrigens, im Adam funktionieren die Fensterheber via Funkfernbedienung. ^^;)

    Genau darum war ich so genervt als ich bei meinem neuen Corsa die Fenster via FB öffnen wollte.
    Beim Adam war das klasse. Da konnte man auf dem Weg zum auto schon mal die angestaute warme Luft aus dem Fahrzeug lassen.
    Was sich Opel dabei gedacht hat, beim Corsa diese Funktion weg zu lassen, würde mich wirklich mal interessieren...

  • Es wird in D auf alle Fälle nicht angeboten und funktioniert auch nicht. :m0016::m0003::m0033:

    Ich hatte 2 Corsa D und da ging es mit der Fernbedienung und das ab Werk :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Mein erster Corsa D von 2006 (Neuwagen) hatte zumindest die Funktion die Fenster per Fernbedienung zu Schließen. Laut Anleitung sollte aber auch öffnen gehen.
    Laut Verkäufer wurde mir dann gesagt, dass man das rausgenommen hat weil es Probleme gab, dass die Fenster wohl auch manchmal von alleine auf gehen.


    2010 kaufte ich dann einen neuen Corsa D (noch vor dem Facelift) da ging das dann auf einmal hoch als auch runter.


    Im Corsa E jetzt von 2015, geht gar nichts.
    Steht dann was dazu in der Anleitung?

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Ich hatte 2 Corsa D und da ging es mit der Fernbedienung und das ab Werk :thumbsup:

    Ich habe das Dnicht für Corsa D, sondern für das Land D = Deutschland :D verwendet.
    Natürlich gingen bei mir im Corsa C, Corsa D und im Adam die Fensterheber auch per Funk. :!:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • ich bin zur zeit dran, mir selbst dazu was zu basteln.


    Ich hatte die Idee, den "Warnblinker" ab zu greifen. Wenn man das Fahrzeug 2 mal schnell auf/zu schließt, ist der Blink-Invervall kürzer als beim normalen blinken


    meine idee war, das abzugreifen und mit nem arduinoo (irgendwie sowas, minicomputer mäßig) zu kombinieren, sodass der "mini-pc" die zeiten zwischen dem blinken misst und nur, wenn diese so kurz sind, wie sie es sind wenn man den schlüssel schnell hintereinander drückt, automatisch ein Signal an alle fenster-heber-relais gibt (evtl. auch nur an das Heber-Steuergerät, da grätscht mir glaube ich aber die Zentrale-Steuereinheit (Zündstrom und so) zwischen)


    Dazu wirds dann noch einen "Sicherheitsschalter" geben, mit dem ich das ganze physikalisch abschalten kann - falls wieso auch immer. Sicher ist sicher - im Winter brauch ich das ja eh nicht, da kann ich das auch direkt ausschalten.


    Testen müsste ich noch, ob die "Warnblinker" schneller blinken, wenn ich schnell hintereinander auf den knopf drücke. ich glaube aber nicht ^^


    ich hab keine serien-alarmanlage, ich denke, dass das mit dieser nicht klappen wird, da bei jedem abschließen diese direkt angehen würde


    Jedenfalls bin ich dran und Berichte, wenn ich was brauchbares habe. 8)