Beiträge von uman71

    Ich hol die olle Kamelle hier mal wieder raus :D
    Da ja mittlerweile winterliche Verhältnisse herrschen, habe ich mir Gedanken über Gummi Fußmatten für meinen E gemacht.
    Hatte mir damals original Opel Gummimatten für meinen Adam gekauft, mit denen ich sehr zufrieden war.
    Glücklicherweise habe ich die nicht mit in Zahlung gegeben, sondern in der Garage liegen lassen.
    Wie ich heute festgestellt habe, passen die nämlich zu 100% in meinen Corsa, wieder Geld gespart :P

    Ich bekam heute auch die Mail dass meine WLAN Testphase abgelaufen ist, mit Anleitung zur Verlängerung.
    Jetzt habe ich mal ein Wenig gegoogelt und bin zum Entschluss gekommen, den Dienst nicht zu verlängern.
    Ich sehe nicht so ganz ein 9,99€ im Monat, für 1GB zu bezahlen, bzw. 24,99€ für 3GB oder 34,99€ für 6GB(was mir eh zu viel wäre)
    Das mit dem Tagespaket für 1,99€ (500MB) verstehe ich nicht so ganz, da sich mein Handy ja selbstständig mit dem WLAN verbindet, sobald ich im Auto bin.
    Ich bin da jetzt nicht sonderlich traurig darüber, da ich eigentlich eh keine Streamingdienste etc. nutze.
    Zum gelegentlichen Navigieren kann ich entweder meinen bestehenden Handy Datentarif von 3GB nutzen oder vorher Offlinekarten laden.
    Für nen 5er im Monat hätte ich mir den Gimmick vielleicht gegönnt...

    Ich habe meine Winterräder heute vom Reifenhändler abgeholt und gleich zu meinem FOH gefahren. Freitag bekomme ich sie aufs Auto montiert.


    Gezahlt habe ich 900 Euro für Conti WinterContact TS 860 in 195/55 R16H auf Platin P64 Alus in matt schwarz, inkl Sensoren.

    Naja, der Sub ist auf der Konsole festgeschraubt und die kann sich eigentlich nicht nach links/rechts bewegen, die sitzt recht stramm in der Mulde.
    Evtl. mache ich noch eine Verstrebung links und rechts von der Konsole an die Muldenwand, dürfte aber nicht nötig sein.

    Da heute mal etwas Zeit und Lust aufeinander trafen, habe ich mich mal daran gemacht, den Axton ATB25P zumindest einzubauen.
    Verkabeln werde ich evtl. am Montag, da habe ich noch frei.
    Unter den Sitzen ist nicht wirklich Platz für das Dingens, also habe ich mich für die Reserveradmulde entschieden, die ja eh ungenutzt ist.
    Ich habe mir eine kleine Konsole aus einem Leimholzbrett und zwei Vierkanthölzern gebaut, diese mit Antirutschmatte verkleidet und den Subwoofer darauf festgeschraubt.
    Das Ganze steht nur satt in der Reserveradmulde und ist sonst nicht befestigt. Das sollte im Alltag sehr gut halten.
    Wichtig war mir dass ich durch den Einbau keine Stauraumeinbußen habe und man den Sub nicht sofort sieht wenn man den Kofferraum öffnet.
    Wenn der Laderaumboden drin ist, ist er quasi unsichtbar :)Sub1.jpg

    Ich habe mir jetzt auch diesen Hub bestellt und auch bekommen:
    LogiLink 2 Port 2 0 Hub USB Micro Kabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Als Kabel habe ich ein original Kabel vom Galaxy Tab A



    Eben getestet mit Samsung Galaxy S7, Android 7.0
    Der Hub funktioniert prima. Musik über USB Stick und gleichzeitiges Navigieren via USB Kabel klappt einwandfrei.


    Einziges "Problem" was ich mit dem Hub hatte:
    Er passte nicht in den USB Anschluss, das Micro USB Kabel stieß links an der Mittelkonsole an.
    Bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder USB Anschluss umdrehen, wenn das denn möglich ist oder das Micro USB Kabel kappen, wofür ich mich entschieden habe.
    Kurzerhand den Hub mit sanfter Gewalt geöffnet, die Kabel an der Platine abgezwickt und das nun entstandene Loch im Gehäuse, mit Kleber "versiegelt".
    Das Mikro USB Kabel wollte ich eh nicht nutzen.


    Ich weiß jetzt nicht ob der USB Anschluss anders sitzt, wenn man kein Induktives Laden verbaut hat....

    Übrigens, im Adam funktionieren die Fensterheber via Funkfernbedienung. ^^;)

    Genau darum war ich so genervt als ich bei meinem neuen Corsa die Fenster via FB öffnen wollte.
    Beim Adam war das klasse. Da konnte man auf dem Weg zum auto schon mal die angestaute warme Luft aus dem Fahrzeug lassen.
    Was sich Opel dabei gedacht hat, beim Corsa diese Funktion weg zu lassen, würde mich wirklich mal interessieren...