Beiträge von uman71

    Na ich denke das hängt stark vom persönlichen Empfinden und den eigenen Ansprüchen ab ;)
    Ob da seitens Opel etwas geändert wurde, weiß ich nicht.
    Ich hatte im Adam das Infinity Sound System verbaut, da kommt der Corsa natürlich nicht mit.
    Deswegen werde ich über kurz oder lang noch einen aktiv Subwoofer nachrüsten, um etwas mehr Druck untenrum zu bekommen.
    Aber an sich bin ich mit dem Serienklang doch recht zufrieden, es klappert und knarzt schon mal nichts.
    Vielleicht liegt es auch nur am meinem fortgeschrittenen Alter ;)

    So, gestern war es soweit. Ich konnte meinen Corsa abholen.
    Freundlicherweise vollgetankt :)
    Eckdaten:
    -Corsa 5T Innovation in Abalone Weiß
    -1.4 Turbo mit 150 PS
    -Radio R 4.0 IntelliLink
    -Wireless Charging
    -Trend-Paket "INNOVATION"
    -Komfort-Paket 2
    -Digitaler Radioempfang DAB+
    -Rückfahrkamera
    -OPC Line Sport-Paket Exterieur
    -OPC Line Sport-Paket Interieur


    Bin bis jetzt begeistert :) Fahrleistung und Handling gefallen mir ganz gut.


    Was mir eben aufgefallen ist und richtig ärgert ist, dass wohl keine Komfortverriegelung vorhanden ist. Was hat sich Opel denn dabei gedacht?
    Mein Auto steht während ich arbeite auf dem Betriebsgelände, im Freien natürlich.
    Im Sommer habe ich immer schon auf dem Weg zum Auto, per Schlüsselfernbedienung, die Fenster meines Adams geöffnet.
    So ist die angestaute Hitze schon größtenteils entwichen bis ich eingestiegen bin.
    Diese Funktion vermisse ich beim Corsa gewaltig. :cursing:
    Trotzdem überwiegt die Freude über den Corsa.
    Ach ja, hätte nicht gedacht dass die Serienanlage doch so gut klingt, auch bei höherer Lautstärke, da war ich positiv überrascht.


    Corsa1kl.jpgCorsa2kl.jpgCorsa3kl.jpgCorsa4kl.jpg

    Kleiner Fehler große Wirkung ;)
    Naja, besser als beim Händler als "dämlich" dazustehen, weil man falsch angeschlossen hat.
    Ich soll meinen Corsa wohl am Mittwoch bekommen *freu*.
    Schicke dann die FG-Nummer gleich mal an meinen ehemaligen Arbeitskollegen (der arbeitet immer noch als E-Meister bei in einer Opel Werkstatt) und lasse mir mal den Belegungsplan des IL schicken. Die FG-Nummer braucht er wohl wegen dem richtigen Optioncode des Radios.
    Werde dann wohl auch, wenn mal günstig zu bekommen, den Axton ATB25P kaufen.

    Sehr schön :)
    Ist natürlich schade dass der Sub nicht funktioniert wie er soll. Phasenumkehr hast du wahrscheinlich ausprobiert, gehe ich mal von aus.
    Einbauposition des Reglers scheint optimal zu sein. Das Fach taugt ja sonst eh zu nichts.
    Über den Axton habe ich jetzt schon viel Gutes gelesen, werde mir den wahrscheinlich auch kaufen.

    Ich dachte eigentlich dass bei einer werksseitig verbauten Rückfahrkamera die Qualität besser wäre...Ich hab die nämlich auch mitbestellt.
    Habe ja bei meinem Adam auch die HappyTV Lösung und war eigentlich sehr zufrieden mit der Bildqualität. Hatte mir eine in die Kennzeichenleuchte integrierte Cam gekauft, allerdings auch kein High End Gerät. Allerdings liefert die ein klares, helles Bild mit gutem Weitwinkel, vorausgesetzt die Linse ist sauber ;)