Fenster mit Funkschlüssel öffnen

  • Ich glaube nicht, das es darum geht sich eine andere Marke zu kaufen. :thumbdown:


    Es geht darum, das die Vorgänger-Serie super Funktionen hatte die jetzt nicht mehr da sind.


    Also eigentlich eine Verschlechterung in dem Bereich.

  • Ist nur reine Spekulation aber vielleicht wollte man sich mit dem Weglassen dieser Funktion etwas weiter vom Astra absetzten.


    Nach dem Motto der Astra ist teuer hat viele Funktionen etc. und der Corsa hat auch viele aber weniger und kann das eben nicht weil es ein Corsa ist.


    Warum einen Astra kaufen wenn der Corsa auch schon so viel kann? Um das zu vermeiden wurden vielleicht genau solche Funktionen weggelassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Hey Gemeinde,
    bei dem Corsa D hat Opel ja auch noch schwer rote Zahlen geschrieben. Jetzt wo sie fast wieder schwarze Zahlen schreiben muss ja irgendwo der Rotstift angesetzt worden sein. Ich denk beim Astra und den anderen Modellen wird es genau so sein.


    Gruß Uwe :D

  • War es nicht so, das einige das Problem offener Fenster bei abgestellten Corsa D´s und Astra J´s hatten?? ?(?(


    Der Corsa C von 2001 hatte jedenfalls schon die Fernbedienungsfunktion für die Fensterheber. :thumbup:
    Und auch 2 Make Up-Spiegel 8)

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Opel Omega B hatte auch das mit den Fenstern.


    Ja diese Probleme gab es beim Corsa D beim Astra J weiß ich es nicht, bei verschiedenen Softwareupdates wurde das auch wieder raus und wieder rein programmiert wie auch immer.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • @Astra J : Die einzigen Fälle die mir bisher bekannt sind, da haben die Fahrer ausversehen den Schlüssel in der Hosentasche länger betätigt vielleicht durch Gegenstände darin oder Druck wenn man sich dagegen stützt und da gingen die Fenster automatisch auf. Kann sein da haben sich so viele beschwert das Opel es nun ausprogrammiert hat. Das brachten die neuen Schlüssel wohl mit sich, denn bei den älteren konnte sowas wohl viel seltener passieren. Mein Astra H GTC hat das auch, hatte damit noch nie Probleme außer das scheinbar meine Schlüsselbatterie dadurch schneller leer wird?? Muss die jedes Jahr wechseln sonst kann ich nur noch einen Meter vorm Auto die Türen öffnen wenn ein Jahr vorbei ist. Nutze die Funktion aber auch nur maximal 20 mal im Sommer, reicht vermutlich aus um die Batterie zu schwächen :| .

  • Naja das Aufmachen der Fenster ist glaub ich gar nicht so wichtig, für mich zumindest nicht.


    Das Schließen aber umso mehr, denn dann hat man schon den Zündschlüssel abgezogen und Beifahrer macht einfach die Tür auf, dann kann man die Fenster von Innen nicht mehr schließen, es sei denn man Steckt den Schlüssel wieder ein und schaltet auf Zündung.


    Von daher ist das Schließen mit Funkfernbedienung schon eine bereichendere Funktion.

  • Also meiner, Erstzulassung 5/2001, den ich bis März gefahren bin hatte nicht diese Funktion.
    LG Falko

    Corsa C GSI :thumbsup:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+