Beiträge von Falko

    So, der Fehler ist gefunden. Es liegt an der Tankentlüftung. Dort sind Leitungen verlegt, die im Betriebswarmen Zustand Vibrationen aufnehmen.
    Von Opel gibt es dazu eine Feldabhilfe, in dem man die Leitungen unterfüttert.
    Außerdem wurde das mit dem Kabelbaum an den hinteren Türen auch gleich mit erledigt.


    LG Falko

    Moin,


    wer noch von früher klappernde Ventile kennt, der weiß was ich meine.
    Das merkwürdige ist, dass das Geräusch von außen nicht hörbar ist.
    Von Opel gibt es dazu mehrere Ansatzpunkte, und wohl auch eine konkrete Abhilfe.
    Freitag weiß ich mehr, und werde berichten.


    LG Falko

    Seit einiger Zeit produziert mal Corsa ein merkwürdiges Geräusch aus der Mittelkonsole. Wenn die Lüftung abgestellt ist, und das Auto im Standgas steht, wird man ein merkwürdiges klappern.
    Das merkwürdige an der Sache ist, das dieses Geräusch nur bei Außentemperaturen unter 5 °C und warm gelaufenem Motor auftritt.
    Ich habe heute Nachmittag das Auto abgegeben, es gibt von Opel dazu wohl drei Ansätze dieses Problem zu beheben.
    Da ich im Moment das Auto nicht brauche, darf er eine Woche beim FOH stehen. Hat jemand von euch ähnliche Wahrnehmungen schon gemacht?


    LG Falko

    Habe mal gelesen das es von Opel eine Info gab, dass vom Kabelbaumstecker in der Tür die Pins absaufen oder durch Kontakt verbrennen. Dadurch werden wahrscheinlich auch die hinteren Türen als offen angezeit wenn das eintritt.

    Ja, das ist richtig. Der Kabelbaum wir aber zuerst geprüft, und dann ggf. ausgetauscht.


    LG Falko

    So ganz kann ich das Theater um die Sensoren nicht verstehen. Ein Auto ist für mich ein Wertgegenstand, der auch gewartet werden muss. Ein Rädertausch mit wuchten und Anlernen der Reifen kostet mich beim FOH 40 Euro. Dafür wird auch noch so einiges für den Winter kontrolliert.
    Für das Geld und den Service fange ich nicht selbst an zu schrauben.


    LG Falko


    2) Wenn ich die City Lenkung einschalte sollte die sich nach einer Geschwindigkeit von 35 km/h selber wieder ausstellen. Nun ja sie bleibt selbst bei 120 noch an. Lampe leuchtet dauerhaft.

    Handbuch Seite 153:
    "...


    Das Aufleuchten einer LED in der City-Modus-Taste zeigt an, dass das System aktiv ist, und im Driver Information Center wird eine Meldung eingeblendet.
    ..."
    Ist also völlig normal!


    LG Falko