Der Corsa-E Mängelthread

  • nee nee, die bleiben erst mal in meinem Lager. Ich sammle so einiges zusammen. Immer wenn ich irgendwo ein Schnäppchen sehe, kommt das ins Lager.

    Wenn man vor hat ein Auto länger als heute üblich zu besitzen, dann muss man ja etwas vorsorgen :m0008:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • nee nee, die bleiben erst mal in meinem Lager. Ich sammle so einiges zusammen. Immer wenn ich irgendwo ein Schnäppchen sehe, kommt das ins Lager.

    Wenn man vor hat ein Auto länger als heute üblich zu besitzen, dann muss man ja etwas vorsorgen :m0008:

    Ha ha das kenne ich auch - habe sogar schon ein paar OPC Teile "sicherstellen" können :P

  • ich weiß, habe es mitbekommen..

    zack, da war der FastMandarina schneller als ich(Türpappen) :m0025: :m0004: :m0008:

    Ha ha ja - habe noch einen Satz BiColor zu liegen, die Chromblenden (Fakelufteinlässe) aus der Schürze, zwei Schaltknäufe, alle Inneraumteile und Zierblenden in "Piano Black", ein paar Schalterchen und was man eben noch so alles so benötigt...PS: Es war aber nur eine Türpappe :m0008:

  • Meine Rülies sind in Ordnung, hab gestern Nachmittag beim Waschen daheim mal genauer drauf geschaut.

    So richtig einschätzen kann ich das perspektivisch zwar nicht, aber ich fände Spannungsrisse an der Stelle eher komisch, da würde ich eher Einwirkungen von Aussen (Stoß, Schlag) nicht ausschließen wollen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • 2. Kupplungspedal knackt beim Treten,..


    Hier wurde die komplette Pedalbox erneuert. Ist laut Servictechniker ein bekanntes Problem. Geräusch ist nun weg.

    Auch wenn ich hier alte Themen wieder belebe wollte ich mal dazu was schreiben. Ich habe genau das selbe Problem. Immer wenn ich die Kupplung loslassen möchte fängt es an zu knacken... Ich habe aber ebenfalls gemerkt das es nicht immer ist sondern eher wenn es wärmer wird. Sprich ich mache die Klima an fahre oder wenn ich mal Mittags fahre... Es ist sehr nervig da man es selbst bei einer Musik Lautstärke von 30 hört.... Da ich noch 3 Monate Garantie habe, werde ich mal mein Video inklusive dem Auto dort vorführen. Warte nur noch auf eine Rückmeldung...