Philips LED H7 Ultinon 6000 Boost Fehlermeldung

  • Hallo Bastelköpe


    Ich hab mir die LED H7 ultinon 6000 boost geholt nur leider wird der Fehler code 18 und 20 angezeigt. Ich werde mir den canbus Adapter holen nur weiß ich nicht wo ich den verstecken kann. Weiß jemand von euch wo man den lässt .


    Gruß

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,

  • mj1985

    Hat den Titel des Themas von „Led Corsa E“ zu „Philips LED H7 Ultinon 6000 Boost Fehlermeldung“ geändert.
  • Hey,

    habe ihn am Rand des Motorraums verbaut. Dort ist dieser mit hitzefestem doppelseitigen Klebeband fixiert und mittels Kabelbinder gegen Verlieren gesichert. Hält jetzt schon einige Kilometer und Wochen problemlos

  • ED H7 u

    Hey, Wie hast du die Leds im Sockel befestigt ? Ich habe es bereits mit dem Modell von Philips versucht aber irgendwie passen diese nicht in die Aufnahme für die H7 Leuchten. Ich hab mir von Philipps auch Adapter geholt die auch im Adam passen, aber irgendwie funktioniert es nicht :D

  • Hey, Wie hast du die Leds im Sockel befestigt ? Ich habe es bereits mit dem Modell von Philips versucht aber irgendwie passen diese nicht in die Aufnahme für die H7 Leuchten. Ich hab mir von Philipps auch Adapter geholt die auch im Adam passen, aber irgendwie funktioniert es nicht :D

    Hi.


    Also laut Liste sehe ich das die nicht mit dem Opel Adam Kompatibel sind. Da sehe ich keine Freigabe. Aber wen du da was hast musst du den Teller an der LED abdrehen is nur eine Windung. Dann den Teller in die Fassung. Halterung die es gibt draufklicken . Aber richtig rum. Und led mit einer Windung reindrehen quasi.


    Gruß.


    Hoffe die Erklärung genügt :D

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,

  • Hey,

    habe ihn am Rand des Motorraums verbaut. Dort ist dieser mit hitzefestem doppelseitigen Klebeband fixiert und mittels Kabelbinder gegen Verlieren gesichert. Hält jetzt schon einige Kilometer und Wochen problemlos

    Hi. Funktionieren bei dir beide Seiten? Ich habe mich wegen der Fehlermeldungen beim Philips Support gemeldet und vor kurzer Zeit die Can Bus Widerstände erhalten. Auf der linken Seite erscheint keine Fehlermeldung mehr, auf der rechten Seite aber immer noch...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Kleines Update bezüglich der beiden Fehlermeldungen: Heute morgen kam keine Fehlermeldung mehr. Ich vermute, dass die Widerstände temperaturabhängig mehr oder weniger Widerstand erbringen und somit die Fehlermeldungen ebenfalls temperaturabhängig sind. Trotzdem besser als ständige Fehlermeldungen, ohne Widerstände.


    Daniel K. Ich mach heute Abend mal Bilder von den Widerständen. Befestigung ist aber noch nicht ideal, da die Kappen der Scheinwerfer noch verbaut werden müssen.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Anbei die Bilder der Widerstände. Befestigung ist provisorisch: Werde wahrscheinlich noch doppelseitiges und hitzebeständiges Klebeband nutzen.


    Müsste mal unbedingt auch den Motorraum reinigen, sieht ja richtig schrecklich aus...

  • Handelt es sich hierbei um die originalen Widerstände von Philips direkt?

    Wenn du es final verbaut hast wäre ein Update schön, wie es dann final verlegt wurde und wie es mit dem Deckel funktioniert.


    Interessant zu wissen wäre noch ob man ein Loch durch den Deckel bohren muss oder wie er mit verbautem Widerstand verwendet werden kann.

    In meinem Juni-Urlaub werde ich mich der Sache wohl mal annehmen, zum Glück habe ich noch meinen alten Scheinwerfer in der Garage liegen, dann kann ich eine "Trockenübung" vorher durchführen ohne dass was schief gehen kann. :thumbsup:

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*