Chiptuning OPC1,6 / 207PS

  • Was mir aufgefallen ist das mein Getriebeöl schon nach 2500km Rabenschwarz ist, beim letzten wechseln bin ich so erschrocken :)

    habe den Intervall auf 1500km runtergenommen, ja die bekannte M32 Problematik.

    Das finde ich wiederum krass. Scheint mir aber schon nicht mehr als normal... Normalerweise reicht ein Getriebeölwechsel bei der jährlichen Inspektion... Aber alle 1500KM... Mhhh Müsste dann alle 1,5 Monate in die Werkstatt/Selber machen. Oder du nimmst das Getriebe immer richtig ran....

  • Meins habe ich mir nach der letzten insp. zeigen lassen, war orange bis bräunlich, aber weit weg von rabenschwarz. War nach 12 Monaten ca. 14Tkm alt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • ist ein reines Sommerfahrzeug, fahre über die Saison ca 3000km.

    bin um ehrlich zu sein eher der entspannte Fahrer, sprich es gibt auch Tage da sieht das Fahrzeug nicht einmal Ansatzweise den roten bereich.

    Vllt liegt es auch am Öl obwohl ich mit dem Hersteller seit Jahren sehr zufrieden bin, in meinem Insignia der nun mittlerweile 480Tkm weg hat fahre ich das selbe Öl bzw die selbe Marke.

    ich Tippe eher das vom Vorgänger die Pflege in Sachen Getriebeöl nicht allzu ernst genommen wurde, Opel gibt ja Offiziell keinen Ölwechsel an trotz Sperre.

  • Nur ein LLK wird dir nicht viel bringen....

    Ne Downpipe und dann die Anpassung der Software macht was aus oder noch besser eine Komplette AGA.

    Ich weiss selber das man sich nicht alles leisten kann.

    Würde aber immer die DP vorziehen vor dem LLK.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • ist ein reines Sommerfahrzeug, fahre über die Saison ca 3000km.

    bin um ehrlich zu sein eher der entspannte Fahrer, sprich es gibt auch Tage da sieht das Fahrzeug nicht einmal Ansatzweise den roten bereich.

    Vllt liegt es auch am Öl obwohl ich mit dem Hersteller seit Jahren sehr zufrieden bin, in meinem Insignia der nun mittlerweile 480Tkm weg hat fahre ich das selbe Öl bzw die selbe Marke.

    ich Tippe eher das vom Vorgänger die Pflege in Sachen Getriebeöl nicht allzu ernst genommen wurde, Opel gibt ja Offiziell keinen Ölwechsel an trotz Sperre.

    Wäre schön zu Wissen mit welchem Getriebeöl du so zufrieden bist, denn wir zermatern uns wegen dem richtigen? dem passenden? Öl schon unsere Schädel! :/

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: