Chiptuning OPC1,6 / 207PS

  • black&white Opc


    Bleibe doch einfach bei dem originalen.

    Und Wechsel regelmäßig

    Das würd ich ja! Ich will dieses Chiptuning-Thema nicht weiter vermischen!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Zahnziemen/WaPu Thema ausgelagert, bitte hier beim Thema Chiptuning und ggf. passenden Hardwareänderungen bleiben

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hab das Steuergerät nun nicht optimieren lassen. Der Typ der es machen sollte war mir zu unfreundlich und auch unsymphatisch, nein Danke so nicht. Nun lass ich erst mal das Frühjahr kommen und dann sieht man weiter. Eine Leistungsmessung kann man auch am Rad machen, da gibt es Messgräte in der Größe eines Konservenglasdeckels die werden nur auf den Nabendeckel geklebt und dann eine kurze Messfahrt gemacht - War mir neu.....

  • Das Bachgefühl hat immer Recht!
    Wenn es sich nicht gut anfühlt und Zweifel da sind immer Abstand nehmen, es gibt genug renomierte Adressen, Experimente sind da völlig überflüssig.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Nach Vaihingen sind es gute 200 Km. Naja, im Juli wäre dann der TÜV fällig, womöglich ist es besser noch diesen Termin abzuwarten - Emissionswerte sollten ja trotz Tuning eingehalten werden. Jedenfalls hat der Beamte mir am Fiat etwas "rum gedreht", wo weiß ich nicht, weil ich mit dem Gaspedal eine bestimmte Drehzahl halten mußte so dass ich die Plakette bekommen hab, das will ich nun mit dem OPC nicht nochmals haben......

  • Speedy 230


    Wieso?

    Bei der AU wird immer die Drehzahl in einem bestimmten Drehzahlbereich gehalten um zu schauen ob die Lambdasonde arbeitet und der CO² Gehalt stimmt.

    Früher war nur die OBD Abfrage ausreichend. Wurde aber geändert. Deshalb wieder die Sonden Messung.

    Dann fahre mal mit einem Diesel zur AU. Da ist die Drehzahl noch höher wegen des Trübungswert.

    Wenn die Software vernünftig abgestimmt ist, stimmen auch die Abgaswerte.

  • Hallo, ich bin seid mehreren Jahren bei meinem Abstimmer habe nie probleme mit den Autos gehabt, mein Alltags Insignia hat mittlerweile 490Tkm weg und hatte mit Software 220 ps und 500nm.

    mein E OPC fährt aktuell mit 230 ps und 320nm(mit bauchschmerzen), hier in der Nähe gibt es auch ein schwarzes Schaf der Massenhaft beschwerden durch sein "Tuning" erfahren musste.

    wie oben beschrieben mit ungutem Gefühl bringt das wenig Punkte, zumal ich viele Autos in den letzten Jahren gesehen habe wo sämtliche sensoren an Ihrer Schmerzgrenze liefen sodass Regelmäßig die MKL und deren Motorsteuerung zu Probleme führte.