OPC Endtopf

  • Hi zusammen!


    Spiele mit dem Gedanken nen neuen Endtopf zu verbauen.

    Hauptsächlich der Optik wegen mit möglichst moderaten Kosten. (max. 500€, lieber weniger)


    Mein originaler hat aber auch irgendwas, durch Verspannungen scheppert der immer, nachdem er abgekühlt ist.


    Darf ich aus eurem Wissensschatz schöpfen und euch nach Empfehlungen fragen?


    Danke schon mal.

  • Hm, meinst Du mit Wissensschatz/Empfehlungen Ursachen zu Deinem ESD (scheppern) oder Empfehlungen für den Ersatz innherhalb Deines Budgets?

    Ist irgendwie nicht so ganz eindeutig. :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hm, meinst Du mit Wissensschatz/Empfehlungen Ursachen zu Deinem ESD (scheppern) oder Empfehlungen für den Ersatz innherhalb Deines Budgets?

    Ist irgendwie nicht so ganz eindeutig. :)

    Sorry, gerne beides. Meinen original zu flicken wäre die günstigere Lösung.

  • Wollste meinen evtl haben? Ich hab den originalen Strang noch in meiner Kellerwerkstatt liegen, ist nix dran, hat um die 60Tkm gelaufen.
    Da könnteste der Optik wegen theroretisch ja dann im ausgebauten Zustand einfach andere Endrohrblenden draufsetzen und anschließend P&P tauschen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Der E OPC ist ja die NRE - nur mit Euro 6 und halt Facelift Karosse...
    Der Abgasstrang am Hosenrohr zwischen Turbo und MSD hat sich wegen der Abgasnorm geändert, aber der ESD müsste 1:1 der gleiche sein.
    Musst mal bei 7zap schauen und die Nummern vergleichen, würde wetten sind die gleichen Nummern, aber 100% sicher bin ich nicht.
    Wenn die Identnummern different sind müsste rein theoretisch nen Gutachter drüberrutschen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Sind identisch, habe es gerade mal rausgesucht.

    GM Teilenummer 13444840 (KZ ABB4)

    Beim D steht noch Remus dabei, beim E nur Auspufftopf.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015