Welche Teile auf Halde legen, wenn man den E-OPC sehr lange fahren will?

  • Guten Morgen,


    in letzter Zeit mache ich mir Gedanken welche Teile man sich für den E-OPC auf Halde legen sollte, wenn man das Auto länger als normal üblich fahren will. Was könnte sehr langfristig relevant und schwer zu bekommen sein, was man sich jetzt schon lieber hinlegt?


    Sunny


    Deine Meinung würde ich da ganz besonders schätzen, da du (neben einigen anderen hier) mir bisher sehr wertvolle Tipps gegeben hast.



    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Porschekiller

  • Ist ein schwieriges Thema, weil die wirklich sinnvollen Teile erstens sehr viel Platz wegnehmen und schweineteuer sind. Ich meine zB Front und Heckschürze.

    Mein Lager umfasst derzeitig nur eher kleinere Teile. Habe letztens bei Kleinanzeigen die OPC Armaturenbrettblende und einen Schaltknauf im Neuzustand ergattert. Versuche noch an einen neuen Handbremsgriff samt Sack zu bekommen, weil die mit den Jahren verschleißen und unansehnlich werden.

    Ansonsten habe ich alle veränderten Teile doppelt bzw die originalen auf Seite gelegt und die nachgekauften dann verändert.

    Ich hatte den Fehler gemacht meinen originalen Remus Endtopf zu verkaufen. So bescheuert es auch klingt, aber heute hole ich einen gebrauchten von ebay Kleinanzeigen ab, damit ich ihn mir hinlegen kann. Einfach so. Fühle mich wohler so.

    Bin auch auf der Suche nach einer Motorhaube in Lichtgrau, damit ich meine Lufthutzen reinschneiden kann. Die originale kommt dann ins Lager...

    Was ich ebenfalls da habe, ist immer einen kompletten Satz Bremsen und Inspektionsset inklusive aller Filter und Öl.


    Ich wüsste jetzt nicht sonst noch, was man unbedingt auf Lager haben sollte. Die Corsas sind relativ gut konserviert und die normalen Bleche bekommt man noch wie Sand am Meer...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Die meisten Teile und Komponenten wirst du noch eine lange Zeit über Opel, eBay, AutoD.., usw. bekommen. Denn der OPC hat jetzt nicht so viele „exklusive“ Teile verbaut, solche Sachen wie Schürzen, Verspoilerungen, usw. könnten dann eher mal ein Problem werden, wie Sunny richtigerweise anmerkt.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Was meint ihr, ist das noch zu reparieren?


    Opel Corsa E OPC 4x PDC Apfelgrün
    Hallo, ich verkaufe meine Stoßstange. Ist wie auf dem dritten Bild zu sehen am Rand 3 cm...,Opel Corsa E OPC 4x PDC Apfelgrün in Niedersachsen - Ganderkesee
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Weil für 150€ und dann noch quasi um die Ecke, würde ich mir die Schürze hinlegen, auch wenn es die falsche Farbe ist.


    Auch wenn ich die Kamera habe, reicht doch, wenn die PDC Löcher drin sind, oder?

  • es lässt sich sehr viel reparieren und flicken.

    Original wird es dadurch natürlich nicht, aber es hält und lässt sich lackieren etc pp

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015