von ADAM S auf Corsa OPC Upgraden

  • Naja Sitzheizung und Lenkradheizung sowie Schiebedach sind alles Sachen Nice to Have aber braucht man auch nicht wirklich . . . PDC brauche ich bei der Größe von dem Auto auch nicht wirklich.

    Das einzige was da sein muss ist das Performance Paket . . . und dann auf das Scheckheft achten.

    Beim Preis mal sehen was geht . . . aber der Markt gibt diese Preise im Moment leider her. ||

    Leider haben haben viele ihre OPC`s ohne PP bestellt . . . kann ich nicht verstehen. X/

    Mit den besten Grüßen,

    Olaf



    auf der Suche nach dem richtigen OPC

  • Cony
    Nicht wegen der Ausstattung ansich, der Preis is mir in Relation zu der Semi-Ausstattung einfach zu hoch.
    Der hat da im Einkauf keine 15T für gegeben, da kannste sicher sein.
    Warum sollte er dem geneigten Interessenten die Service-Historie vorenthalten?
    Wenn er die nicht rausrücken wollen würde, dann würde das schlagartig mein Interesse am Fahrzeug tilgen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich finde den ganz schön verwatzt im Innenraum, das Leder am Schaltknauf löst sich ausserdem. Für nur 35tkm sieht das Lankrad speckig aus, wie nach 80tkm.

    Ich schätze der/die Fahrer haben gerne Handcreme benutzt und darum leiden die Griffsflächen so sehr.


    Der Spoiler scheint sich zu lösen!!

    Am rechten mittleren Steg sieht man eine Lücke zwischen Spoiler und Dach. Muss komplett ab und neu verklebt werden. Hatte ich damals auch bei meinem...


    Finde die Ausstattung rechtfertigt nicht den Preis, trotz Performance Paket ist die Ausstattung, wie bereits hier erwähnt, eher mau. Ich sehe den eher bei 14.500-15.500 EUR angesiedelt.

    Hätte er Leder plus evtl ein Panoramadach oder ne Rückfahrkamera oder die Frontkamera, dann würde sich der Preis schon eher relativieren.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ich kenne das wenn man sich einmal ein Auto in den Kopf gesetzt hat mag man sich garnicht mehr nach Alternativen umsehen.


    Wie die anderen aber hier schon schreiben gibt es für weniger Geld Opcs mit besserer Ausstattung!


    Wie auch immer du dich entscheidest wenn Fragen sind, kannst du dich jederzeit melden.✌🏼


    Grüße

    Jannik

  • Danke für die rege Teilnahme . . . @Sunnny der letzte Vorbesitzer war Anfang 50 und da könnte ich mir Vorstellen das da immer Cockpit-Spray zur "Pflege" benutzt wurde und dann sehen Lenkrad und Co aus wie mit Butter eingeschmiert. Danke für den Hinweis mit dem Heckspoiler.

    @DC . . . wegen der Service Historie . . . es ist ja kein Opel Händler wo das Fahrzeug steht von daher weiß ich nicht ob mehr vorhanden ist an Unterlagen als nur Scheckheft . . . mal schauen


    Ja es gibt OPC`s mit mehr Ausstattung für weniger Geld aber entweder ohne Performance Paket oder / und mit doppelter Laufleistung . . . oder Suche ich am falschen Ort :/


    Ich werde mir den kleinen mal anschauen . . . übers Knie brechen muss ich ja nichts .



    PS: Bei den E-OPC`s mit PP wird so penibel auf jährlichen Ölwechsel geachtet und bei den D-OPC`s NRE hat es keine Sau interresiert und da sind Laufleistungen von 150.000km + zu sehen

    Wenn da jetzt nur bei jeder 2ten Inspektion das Getriebeöl gewechselt wurde habe ich bei einer Laufleistung von 30.000km keine Bauchschmerzen so ein Auto zu kaufen . . . meine Meinung

    Mit den besten Grüßen,

    Olaf



    auf der Suche nach dem richtigen OPC

    Einmal editiert, zuletzt von Cony ()

  • der weiße OPC hat ja mal richtig schlechte Spaltmaßen, vorne, hinten, Motorhaube. <X Lenkrad an der rechten Seite (seitlich) beschädigt.


    Dazu dann noch die gammlige Einstiegsleiste für flockige 19k. Meins wäre es nicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Und der Getränkehalter ist rausgesprungen. Das ist eine abartige Fummelei den wieder reinzuclipsen...

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation