Corsa OPC "normales Alltagsauto?

  • Dann bist du aber echt gut dabei. Selber habe ich über die letzten 6500 km 10l im Schnitt.

    Puh :D Aber ist halt lt. Bordcomputer, ne richtige Rechnung habe ich noch nicht aufgestellt.

    Letzte 6500 Km habe ich einen Durchschnitt von 8,7 L auf 100. Ist allerdings auch geschuldet dass ich einen Arbeitsweg von ca. 3 KM Land und 12 KM Autobahn habe, in der Zeit kann man einfach schon aufgrund der Betriebstemperatur nicht durchtreten, mehr als 130 fahre ich dann nicht :D Spiegelt sich natürlich auch im Spritverbrauch wieder dann..

  • Scheiß was aufn BC Wert - bis ich dahin geklickt hab is der Tank leer. :m0039:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Golf GTI und Hyundai I30N sieht man an jeder Ecke, aber einen Corsa OPC nicht. Das macht das Auto besonders und ich bin glücklich einen OPC zu fahren. Der fällt

    alleine durch die Farbkombi auf und hier in Wiesbaden gibt es auch nicht viele davon. Ich denke Sunny gibt mir da Recht.

  • Ich will ja keine Tankdiskussion lostreten, aber es beruhigt einen ungemein wenn andere mit Phase ebenso grob gesagt 8-10 Liter verbrauchen... ich fahr den grad so selten, dass ich jedes mal denke - was ein Schluckspecht... aber er bietet ja auch viel, nee seeeeeeeehr viel Fahrspaß :m0009:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Viel schlimmer ist doch, wenn du 8,2 Liter verbrauchst und nicht mal Fahrspaß hast ;( (hab den Durchschnittsverbrauch meines Leihwagens nach dem Tanken dann nochmal ausgerechntet).


    Ich sehe den Cupra und auch einen I30N auch nicht unbedingt als normales Alltagsauto, aber eben normaler als der Corsa OPC. Gerade bei ersterem darf man auch nicht außer Acht lassen, das die über extrem niedrige Leasingraten in den Markt gedrückt wurden.

    Durch die bessere Alltagstauglichkeit der beiden anderen, sprechen die auch wieder eine ganz andere Zielgruppe an.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich will ja keine Tankdiskussion lostreten, aber es beruhigt einen ungemein wenn andere mit Phase ebenso grob gesagt 8-10 Liter verbrauchen... ich fahr den grad so selten, dass ich jedes mal denke - was ein Schluckspecht... aber er bietet ja auch viel, nee seeeeeeeehr viel Fahrspaß :m0009:

    Da hast du recht, meiner ist von der Software orginal, trotzdem macht er extrem Bock wenn ich mal die Gelegenheit habe zu treten :D