• Hallo zusammen,

    Kann mir jemand sagen welche Spurplatten hinter die originalen 17 Zoll Color edition Felgen passen?

    Habt Ihr evtl.Bilder davon?

    Vorsgellung folgt, bekomme meinen Corsa erst am Samstag 8o .

    Corsa E 2015 3trg. Color Edition

    magmarot OPC line

    1.4 turbo 74 kW

  • Es kommt doch erstmal drauf an was du für eine ET hast bei den Felgen.....

    Ohne das du etwas machen musst kannst du bis ET35 rausgehen.


    Heisst, Felge 8x18 ET35 mit 215/40/18 sollte so beim TUV drauf gehen.....


    Denke das du mit der selben ET auch eine 17Zoll eingetragen bekommen wirst......


    Am besten is immer mit dem Vorhaben beim TÜV vorstellig werden und sich dort genau informieren.


    Viel Erfolg und ich hoffe du findest das passende....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Danke Dir für die Antwort, aber ich will keine Felgen eintragen. Ich will Spurplatten zu meinen originalen 7x17 Color edition Felgen, damit sie schön mit der Karosse abschliessen.

    Vorsgellung folgt, bekomme meinen Corsa erst am Samstag 8o .

    Corsa E 2015 3trg. Color Edition

    magmarot OPC line

    1.4 turbo 74 kW

  • Die Felge hat ET 44.


    Dan Mc Meiler Schon mal die Suche oben rechts benutzt? Du bist ja nicht der erste, der Spurplatten auf die Kiste drauf packen will ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Du muss aber mit den Spurplatten zum TÜV, wenn es die NICHT mit ABE gibt.


    Dann werden die samt der Felgen eingetragen. Das gilt dann auch nur für die Sommerräder und die Felgen, es sei denn du hast Ganzjahresreifen.


    Glaub mir, die drehen dir heute aus allem einen Strick wenn die dich auf dem Kieker haben die Herren von der Trachtengruppe.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Auf 7j mit ET44 gehen problemlos 10v/15h. Fotos mit 17" kann ich am WE nachreichen, Fotos mit 18" gibts im Forum und der Galerie.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo!


    Hier mal unser Corsa mit den originalen 7Jx17 ET44 Felgen und 215/45 R 17 in Verbindung mit H&R-Distanzscheiben (10mm vorne und 15mm hinten) und EIBACH-Tieferlegung (30mm).


    Es geht auch noch tiefer und breiter, aber da der Corsa unser Winterauto ist, sollte es überschaubar und gut fahrbar bleiben.


    Außerdem sollte man sich dann auch genau die Auflagen in den Gutachten durchlesen, die Richtlinien für Reifenabdeckung, Freigängigkeit usw. sind in den letzten Jahren deutlich verschärft worden.


    Gruß Ralf

    Dateien

    Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von ralli888 ()