Beiträge von ralli888

    Fehlersuche immer Schritt für Schritt.


    Wenn du den Schalter brückst, muss die Glühlampe hinten bei "Zündung an" leuchten.


    1. Wenn am Schalter an einem Kabel Spannung bei "Zündung an" anliegt und hinten nix leuchtet, liegt der Fehler auf dem Weg nach hinten.


    2. Wenn am Schalter an keinem der beiden Kabel bei "Zündung an" Spannung anliegt, liegt der Fehler in der Spannungsversorgung (Sicherung, Verkabelung, ...) vorne.


    Ich tippe eher auf Variante 1.


    Steckverbindung hinter der C-Säulenverkleidung links würde ich nicht ausschließen, da kann Feuchtigkeit eintreten.


    Kabelbruch in der Durchführung kommt auch häufiger vor.


    Kontaktschwierigkeiten an dem Lampenträger kommen auch vor.



    Gruß Ralf

    Hi!


    Auf Bild 1 ist der richtige Schalter.


    Liegt denn hinten an der Fassung Spannung an?

    Kabeldurchführung an der Heckklappe wegen Kabelbruch geprüft?

    Steckverbindung an der C-Säule hinten links hinter der Verkleidung wegen Feuchtigkeit geprüft?

    Steckverbindung am Lampenträger geprüft?

    Lampenträger selber geprüft?


    Gruß Ralf

    Hallo!


    Die Ölwanne hat keine Dichtung, die ist nur mit Dichtmasse eingesetzt. Und die klebt gut. X/


    Rundum die Auflagefläche der Ölwanne mit einem Heißluftfön anwärmen hilft. Das löst die Dichtmasse an und die Ölwanne dann vorsichtig abhebeln.

    Aber vorsichtig: Ölwanne ist aus Alu und man kann auch Ecken rausbrechen.


    Bei klappernden Hydrostößeln würde ich erst einmal den Ventildeckel abnehmen und prüfen, ob sich die Führung zwischen den Nockenwellenrädern gelöst hat. Wenn sich da die beiden Schrauben gelockert haben sollten, geht da Öldruck verloren und die Stößel fangen an zu klappern.


    Wenn aber alles klappert, schabt und quietscht im Motor, kann auch die Ölpumpe gebrochen sein. Dann hast du ein noch größeres Problem.



    Gruß Ralf

    Hallo!


    Hast Du jetzt eigentlich die 225/35-18 auf den 7,5J x 18 ET47 "Twister"-Felgen ohne Probleme eingetragen bekommen?


    Ich bin bei unserem Corsa jetzt gerade in der Findungsphase, was man so mit der Rad-/Reifenkombination machen kann.


    Gruß Ralf

    Hi!


    Sei froh wenn es dir keine Delle in das Dach gezogen hat.


    Da hilft wohl nur ein neuer Antennenfuß.


    Bei vorsichtiger Arbeitsweise ist es ausreichend, für den Austausch den Dachhimmel nur hinten abzulenken.


    Man darf den Himmel nur nicht zu stark knicken.



    Gruß Ralf