Beiträge von ralli888

    Hallo!


    Hier mal unser Corsa mit den originalen 7Jx17 ET44 Felgen und 215/45 R 17 in Verbindung mit H&R-Distanzscheiben (10mm vorne und 15mm hinten) und EIBACH-Tieferlegung (30mm).


    Es geht auch noch tiefer und breiter, aber da der Corsa unser Winterauto ist, sollte es überschaubar und gut fahrbar bleiben.


    Außerdem sollte man sich dann auch genau die Auflagen in den Gutachten durchlesen, die Richtlinien für Reifenabdeckung, Freigängigkeit usw. sind in den letzten Jahren deutlich verschärft worden.


    Gruß Ralf

    Hallo Dennis!


    Ich weiß gar nicht, ob Du weißt, dass ich hier auch vertreten bin.


    Oder ob Du überhaupt noch weißt wer ich überhaupt bin.


    Wir kennen uns schon länger.


    Wir fahren jetzt ja auch einen Corsa-E, allerdings können wir mit dem am 25.09. nicht kommen, da der nur von 11-03 zugelassen ist.


    Wenn es Wetter ist und es kein Problem für Euch ist, würde wir vielleicht mal mit dem Adam-S oder dem kleinen Schwarzen vorbeikommen. :/


    Gruß Ralf

    Hallo!


    Herstellervorgaben:


    Mutter Hinterradlager: 280 Nm (neue Mutter verwenden, neue Schmiermittelkappe (Nabenkappe) verwenden)

    Schraube Bremsscheibe: 7 Nm

    Schrauben Bremssattel: 70 Nm (neue Schrauben verwenden)

    Schrauben Radbefestigung: 110 Nm



    Gruß Ralf

    Ja, denke da hast du Recht.


    Hätte mich über eine Lösung gefreut, dass ich den 2.Reifen bezahle und er als „Service“ aufzieht und auswuchtet.


    ...aber das scheint 2020 nicht drin gewesen zu sein.

    Hallo!


    Ja, das wäre so eine Lösung gewesen, die ich mir auch hätte vorstellen können.

    Oder einen Komplett-Sonderpreis aushandeln mit dem beide Partner leben können.


    Aber wenn der Händler partout nicht will ...

    Hallo!


    Dank der heutigen umweltfreundlichen Materialien neigen die Kupplungen wesentlich schneller zu überhitzungsbedingten Gerüchen.


    Früher waren die Materialien besser, aber z.B. auch asbesthaltig und umweltschädlicher.


    Hier aus der Nachbarschaft hat es einer geschafft, dass beim Durchwühlen durch die vollgeschneite Einfahrt (Hinterlandbebauung) die komplette Kupplung weggebrannt ist.


    Fairerweise sei gesagt, dass er das mit Sommerrelfen probiert hat. Die Winterreifen lagen im Kofferraum und er wollte gerade noch schnell zum Umziehen fahren. Das war der Montag mit dem extremen Schneefall. :/



    Gruß Ralf