Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Ja, die Bicolor sind immer noch eine Augenweide und passen perfekt zum Auto, für ne Gußfelge sind sie eigentlich auch recht athletisch.

    Aber an die Leichtigkeit einer Flowform in 18" kommen Sie eben nicht ran.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Na, so drastisch sehe ich das nun nich.

    Das Querschnittsverhältnis der 18er in Verbindung mit nem ordentlichen Gummi fährt sich in meinen Augen weit weg von "beschissen", bietet dank des Felgengewichts aber durchaus Verbesserungspotential.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • - DC -


    Im Vergleich zu 17 Zoll schon. Für mich ist da fast genauso ein Unterschied wie zu Feder vs. gutes FW. :)

    Das ist aber auch immer Fahrzeugspezifisch zu betrachten.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Porschekiller is unseren Prinzessin auf der Erbse...... ^^

    hehe, aber wenn das Popogefühl vorhanden ist, was soll man machen? Ich fahre die 18 Zöller auch nur wegen der Optik.


    Das Ravenol 5w40 habe ich dieses mal auch verwendet. Kerzen sind auch neue reingekommen von ngk. Läuft und springt gleich deutlich ruhiger und williger an. War wohl auch Zeit bei knapp 45tkm...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Immer 5W-40 wenn es der 1.6 Motor ist.

    Habe mal im Serviceheft geguckt, meiner hat immer 5W-30 bekommen...

    Edit:
    Da 5W-40 von -30 bis +40 ausgelegt ist, wird es für mich wohl klar sein, hilft vielleicht auch den leichten Ölverbrauch zu verhindern.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von eopc.mk ()