Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Denke auch, dass mehr als 101mm knapp wird und optisch vielleicht nicht mehr so stimmig aussehen könnte.

    Warum das „andere“ Probleme macht, verstehe ich gar nicht :m0008:

    Qualitativ soll Arlows sehr gut sein und mit Carbon sieht schon schick aus, auch wenn es eine Art Brabus Style ist.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Er schreibt ja "mehr als 101mm" und geht damit mit unserer Einschätzung konform.


    Porschekiller

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Anschlussmaße FMS so bieten kann, hatte das einfach nur mal in den Raum geworfen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Er schreibt ja "mehr als 101mm" und geht damit mit unserer Einschätzung konform.

    Röschtösch :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Am 10.05. gibt es nun den nächsten, vorgezogenen Service. Der letzte Ölwechsel war vor 7500 km, mit dem GM Dexos 2 Öl. Jetzt bekommt er für den Sommer Ravenol RUP Racing 5W-40.

    Besser jetzt, bevor es heiß wird. :)


    Dazu wird noch der Keilrippenriemen und Zahnriemen vorzeitig gewechselt. So ist dann auch an der Front Ruhe.


    Zudem werden wohl die nächsten zwei Wochen noch neue Räder und Reifen bestellt/montiert.

  • Steht bei mir auch alles auf der ToDo, weiß nur nicht ob ich 5W-30 oder 5W-40 nehmen soll.
    Nächste Wochen kommen ENDLICH die Pilot Sport 5 mit den passenden Maßen für den OPC raus, ich freu mich schon wieder auf den 18 Zoll zu sein, wird nur wieder teuer ;( :D

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    125tkm+ :thumbsup: