Porschekillers Opel Corsa E OPC Performance (ex Benni-OPCs OPC)

  • Mittlerweile geben die meisten Versicherungen da kaum noch Rabatt, ich kann mich dran erinnern, dass mein Vater früher dadurch ordentlich gespart hat.

    Nichtsdestotrotz, ein abgesicherter Stellplatz oder noch besser eine Garage, ist halt einfach nur klasse :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Hmm, ich überlege gerade noch was für Endrohre ich nehmen soll.


    Mir gefällt ja:


    NAP Endrohr ⌀ 105 mm (4⅛″) Carbon-Edelstahl mit ABE
    Carbon Edelstahl/Carbon Endrohr:
    www.nap-sportauspuff.com


    oder


    NAP Endrohr ⌀ 114 mm (4½″) Carbon-Edelstahl mit ABE
    Carbon Edelstahl Universal Endrohr, schräg, Doppelwandig: Aussenwandung aus Carbon, Innenrohr aus Edelstahl, ⌀ 114 mm (4½″). Eintragungfrei
    www.nap-sportauspuff.com


    Geil wäre auch: https://www.nap-sportauspuff.c…it-abe-schwarz-edelstahl/


    Was meint ihr?



    Kennt jemand noch einen anderen Hersteller von Endrohren, wo ich mal schauen kann?


    Gibt es bei den NAP Probleme, weil Motorkrep ja 76mm ist und die NAP 70mm?

  • Haste Andre da drauf angesprochen? Der Springt dir glaub ich ins Gesicht.
    Mit NAP möchte ich nix mehr zu tun haben, er vermutlich auch nicht wenn es nicht unbedingt sein muss...
    Mit NAP hatten wir nur Theater, ich hab die 100er Doppelwand-Rohre von denen, die Rohre sind qualitativ durchaus OK, das wars dann auch mit den good News.
    Die Rohre wurden von ihm sehr zeitig bestellt, kamen aber sehr verzögert erst kurz vorm Abnahmetermin (war lange vor Corona) und dann prompt mit den falschen Anschluss-Durchmesser!

    Ausserdem klimperte bei einem innerhalb der Doppelwand ne Schweißperle herum. :m0024:

    Er hat dann alles versucht NAP dazu zu bewegen ihm schnellstmöglich die richtigen zu liefern, hat bemaßte Fotos geschickt, nen Video von der Schweißperle gemacht, deren Durchmesser größer als das Kondenz-Abtropfloch in der Doppelwand war, also schlecht nachträglich von außen eingedrungen sein kann...

    Hat drauf hingewiesen dass er gewerblicher Fachbetrieb ist, die Sonderabnahme der Einzelanfertigung unmittelbar vor der Tür steht und NICHT verschoben werden kann...
    Hat die feinen Herren nicht im Geringsten interessiert... Er sollte doch erstmal die "angeblich falschen" mit der "angeblichen Schweßperle" zu denen zurück senden, sie würden das prüfen und dann neue schicken.
    Alter bin ich aufgeplatzt als er mich anrief und das schilderte!

    Ich hab dann meinerseits Geld drauf gelegt und er hat mir die Endrohre über Nacht passend umgeschweißt, die Perle rausgeholt und beide neu schwarz lackiert und den nächsten Tag die Abnahme gemacht.

    Wie kann man so ne Schei*e bauen und den Kunden dann voll im Regen stehen lassen?

    Aber ich reg mich schon wieder zu sehr drüber auf, is gegessen, Schwamm drüber...

    Es gab dafür von mir die passende Google-Rezession und ich rate sehr gern jedem davon ab bei denen etwas zu kaufen.

    Auf der "null Service für viel Geld-Hitliste" is NAP bei mir ganz weit oben. <X

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Alles über 101mm wird ziemlich eng im Heck.

    Ich weiss du willst dicke Rohre, aber das is wie mit dicke T....n.

    Sieht zwar geil aus, macht aber Probleme.

    Hast du dir mal die Endrohre bei HG angeschaut.?

    Hört auf die Leute die schon bei Krep haben bauen lassen, die Sprechen aus Erfahrung.

    Einfach mal in der Bucht (ebay) schauen wer da was an rohren in der Grösse anbietet, die du brauchst und vorher nochmal mit Krep telefonieren.


    Du hast zum Glück noch ein paar Tage Zeit.

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Oder Du orderst einfach welche von FMS, die NAP wollte ich unbedingt weil schwarz lackiert...
    Und richtig größer 101mm ginge zwar noch, aber dann müssen die Endrohre tiefer, was dann ja auch nich wirklich prickelnt aussieht.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!