Michael's OPC

  • Moin zusammen,

    nachdem ich hier schon länger nahezu stiller Mitleser bin stelle ich mich doch mal vor.

    Bin der Michael und fahre nun seit knapp über 1 Jahr (seit Sommer '20 ums genau zu nehmen) einen E OPC.
    Der kleine hat Ausstatungstechisch fast alles was ginng.

    Bild im Sommergewannt, ohne H&R Federn!

    IMG_8306 (Benutzerdefiniert).JPG


    Noch ist nicht viel verbaut, aber die Umbauliste ist lang (zu lang).:thumbsup:


    Das ist schon umgebaut:

    • D OPC Blinkerblenden (30€ in OVP auf Ebay)

    IMG_20210329_150123 (Benutzerdefiniert).jpgIMG_20210329_150347 (Benutzerdefiniert).jpg

    • Schwarze LED Blinker, ohne lauflicht


    IMG_20210401_115227 (Benutzerdefiniert).jpg

    • "Recaro" Schulterpolster für die Gurte
    • H&R 20mm Federn incl. ABE

    IMG_20211013_192351 (Benutzerdefiniert).jpgIMG_20211013_192247 (Benutzerdefiniert).jpg

    • Innenraumbeleuchtung LED

    Grüße Michael

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von eopc.mk () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt! :)

  • Wirst es nicht bereuen!
    Nur die 2. Lambda nicht vergessen: Kat wandert nach hinten -> längeres Kabel nötig.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @- DC - keine Sorge, habe mich vorher hier Stark eingelesen. ;)

    Erstmal warten bis es ankommt, dann weiß ich was ich noch brauche.:D

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von eopc.mk ()

  • Nächster Schritt sollte dann eine Anpassung des Steuergeräts erfolgen.

    Damit sollte die Leistung dann besser kommen.

    Tanken weißt du ja, am besten 100 oder 102 oktan.

    Bei einer Abstimmung bitte auf 95/98 abstimmen lassen, dann bist du selbst wenn du mal nicht die Möglichkeit hast für v-power oder ultimate hast volle Leistung.


    Viel Spaß mit der Downpipe, sollte ohne Probleme eingetragen werden.


    Fahr am besten direkt nach der Montage zum TÜV......

    Nicht vergessen, die Pipe muss sofort eingetragen werden in den Brief und Schein......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • whiteqp23 die Steuergerätanpassung lasse ich noch etwas ziehen, muss ja noch rest der Anlage + Ansaugung gemacht werden :thumbsup:
    Aber erstmal ist mein Budget für teure Dinge fürs Auto weg .

    Tanke nur Ultimate 102, selten mal V-Power 100. Abstimmung also Optimieren, mit den Oktanwerten aus dem Tankdeckel, was anderes würde ich als gelegentlicher Polen urlauber nicht machen :)
    Danke für den Tipp mit der Eintragung in den Brief und Schein!

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • In den „Brief“ mittlerweile ZB Teil 2 wird seitdem 01.10.2005 nichts mehr eingetragen. Es kommt alles in den „Schein“ mittlerweile Z.B. Teil 1 ;)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • eopc.mk


    okay, in die Papiere, aber sie muss oder sollte auf jeden Fall drin stehen, denn durch die Downpipe erhöht sich die KW Zahl......

    Ansauge erst beim nächsten möglichen Termin, aber das Gutachten mitführen. Eine AGA mit EG Genehmigung, die nachträglich an die Pipe kommt muss dann in Verbindung mit der vom TÜV abgenommen werden.

    Im besten Fall mit einer DB Erhöhung.

    Wenn das der Fall is, solltest du auf der sicheren Seite sein.

    Es gibt Prüfer, die sagen das muss nicht, aber zumindest sollte sie wenn auch ohne DB in den Papieren erwähnt werden, dann is es schon mal Halblegal.....


    Je nachdem was du für einen Spezialisten erwischt bei den Wachtelmeistern der könnte dir aus der Sache einen Strick drehen wenn es ihm nicht passt.

    Ich will niemandem den Spaß an solchen Sachen nehmen, aber ich habe früher viel Lehrgeld zahlen müssen.


    Wenn ich deine Vorhaben richtig gelesen habe möchtest du alles zusammen haben.

    Dann richte dich schonmal drauf ein, das es teuer werden könnte.......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....