Michael's OPC

  • Sieht richtig gut aus, schön saubere Kanten! TOP

    Leider löst sich die Folie um den Schaltaack an den Ecken schon. Da muss ich nochmal nacharbeiten. Aber Folie ist noch da, dafür kommt jetzt nach dem Urlaub eine Heatgun.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Aber Folie ist noch da, dafür kommt jetzt nach dem Urlaub eine Heatgun.

    Ich habe mir damals eine echt günstige gekauft. Sie kann hochkant stehen und die Luft senkrecht hochpusten, ohne dass sie überhitzt. Was manchmal, wenn man keine Hand frei hat, gold wert ist. Und beim Folieren müsste man manchmal wie Ganesha min 10 Hände haben... Dafür kann man keinerlei Temperatur einstellen. Stufe 1 und 2 gibt es, dafür hat sie diverse Stürze schon schadlos überstanden und hat damals keine 30EUR gekostet.

    Daher der Tip, lieber zu einem günstigen LIDL oder ALDI Gerät greifen, die tun es auch als Hobbyfolierer, als hunderte Euro in einen Artikel stecken, den man nur zweimal im Jahr anfässt...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Mal wieder ein verzögertes Update für eine Kleinigkeit, fahre jetzt seit einigen Wochen so rum. Finde ich einfach super.

    auto.png


    Was dazu kommt: Seit einer Woche hat der OPC die 100.000km geknackt!

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Lang ist's her das ich was hier geschrieben habe.
    Hat sich bisher auch nicht viel getan, einige Teile liegen und warten auf den einbau (Schaltknauf mit Sack und neuer Bremshebel mit Sack). Fotos kommen nach dem Einbau.

    Kleines Highlight des heutigen Tages: Mein FOH hat mir meine Schlüssel neu kodiert, darunter ein Original Schlüssel im Opel Motorsport Design! Am Ende hieß es vom Werkstattleiter "Rechnung gibt es nicht" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Bevor das Thema von adxian.opc weiter übernommen wird, schreibe ich bei mir weiter.


    Zitat

    Hmm, ob das so gut wie das komplette KW FW funktioniert?


    Porschekiller Eibach hat Qualitativ bessere Federn im Vergleich zu KW. Ob es sich besser fährt wird sich zeigen. Unterschiede der Federn kann man in den Gutachten kontrollieren und damit auch die Größe der Unterschiede feststellen. Aber die Entscheidung lag zwischen KW V1, Eibach Pro Street S und HR Monotube.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • So, weiter gehts.

    Zualler erst: Nicht wundern, es fand bei mir eine Umbennenung von m.zkrbrg auf eopc.mk um!
    Nennt mich weiterhin einfach Michael ;)

    Morgen ist der Tag der entscheidung, denn es geht mit einem Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk (made by KW) und den Tec GT-Race I zur Eintragung!
    20230529_195355.jpg

    VA: 330mm (15mm Tiefer)

    HA: 335mm (20mm Tiefer)
    Also wie mit Federn nur gemütlicher! -> Vergleich zu einem KW V1 natürlich nicht vorhanden, aber hier hat der Preis deutlich gewonnen ;)

    Die VA macht mir noch etwas sorgen. Hier mal Amateurhaft verschränkt:
    20230529_183425.jpg

    Werde jedenfalls Werkzeug mitnehmen, und hoffen das ich den im Notfall einfach bei der Eintragung etwas hochschrauben kann.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Folierung gefällt mir, schön stimmig mit den Felgen und der Tieferlegung. Hoffentlich klappt alles beim Termin.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hoffentlich klappt alles beim Termin.

    Im Zweifel geh ich hoch auf bis zu 335mm. Bis auf der Rost oder die Gesetze uns scheiden, oder so :D

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Sooo, der Besuch war ein Erfolg!

    Der Prüfer hat mir VA und HA mit 320mm abgenommen, Verschränkung war "Gerade so OK" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: