Additiv 95599923 für 1.4 Turbo 74 kW?

  • Da, Da und Da = 1 Min Internetsuche (und das nichtmal mit Datenkrake Google...).


    Ergo: Der 1,4T bekommt die Plürre nicht eingefüllt. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Soviel ich weiss braucht das Zeug nur der 1.0L 115PS Motor. Da bin ich mir sicher. Ob der 1.4er das braucht weiss ich nicht genau. Aber jede Opel Werkstatt kann da Auskunft geben.

  • @Olli67


    Alle Direkteinspritzer sind davon betroffen.

    Ein großes Problem bei fast allen DI Motoren, egal welcher Hersteller.

    Deshalb kommt bei mir kein DI Benziner auf den Hof.

    Und hoffe mal nicht auf kompetente Auskunft einer Opel Werkstatt, wenn die noch Nichtmals in der Lage sind Feldabhilfen abzurufen.

  • @Olli67

    Ein großes Problem bei fast allen DI Motoren, egal welcher Hersteller.

    Das große Problem bei den DI Motoren sitzt meist vor dem Lenkrad. Kurzstrecke, nicht warm und kalt fahren und schon kann man im Motorraum ein Kohlbergwerk eröffnen. Ich hatte meinen bei 70 tkm mal nachgucken lassen, alles ok, kaum Rußablagerung. Da wurde das Additiv aber schon zweimal eingekippt.


    @Olli67 Müsste auch den 1.0 90PS betreffen, da es auch ein DI ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Welchen Motoren das Additiv bei den Inspektionen eingefüllt werden muss steht in den Links, die beziehen sich alle auf Opels technisches Service Bulletin 3319.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • So nach einem Besuch bei meinem FOH des Vertrauens habe ich die Info bekommen das alle 1.0 L Motoren DI - Motren das Additiv bekommen ( Corsa, Adam,Astra Mokka usw.) Desweiteren wurde vor Ca. 2 Jahren eine Ölumstellung gemacht auf 0-W40.

    Ich hoffe damit ist die Frage des Fragenstellers geklärt:))

  • Und die sind auch teilweise unterschiedlich, auf der einen Seite steht der Corsa bekommt eine Flasche, auf der anderen Seite 2. Ich hab die Sachen aus dem Link einfach mal heraus kopiert. Falls die Links mal nicht gehen.

    Ich gleiche mal mit meiner Rechnung ab, wieviel Flaschen in den Corsa müssen.


    Opel Adam


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 1 - 120 ml

    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS

    1.0L => Motorcode: B10XFT + F10XFT [ LE1 ] => 85 KW - 115 PS


    Opel Corsa E


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 1 - 120 ml

    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS

    1.0L => Motorcode: B10XFT + F10XFT [ LE1 ] => 85 KW - 115 PS


    Opel Astra K


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml

    1.0L => Motorcode: D10XFL [ LE1 ] => 66 KW - 90 PS

    1.0L => Motorcode: B10XFL + F10XFL + D10XFL [ LE1 ]=> 77 KW - 105 PS

    1.4L CNG => Motorcode: B14XNT + D14XNT [ LFE ] => 81 KW - 110 PS

    1.4L => Motorcode: B14XFL + D14XFL [ LE2 ] => 92 KW - 125 PS

    1.4L => Motorcode: B14XFT + D14XFT [ LE2 ] => 110 KW - 150 PS


    Opel Mokka X


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml

    1.4L => Motorcode: B14XFT [ LE2 ] => 112 KW - 152 PS


    Opel Insignia A


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml

    2.0L => Motorcode: A20NHT + B20HFT [ LTG ] => 184/185 KW - 250 PS

    Hinweis: Nur für Modelljahr 2013, 2014, 2015 mit AGM Batterie 95 Ah, 900A


    Opel Insignia B


    Anzahl der zu verwendenden Flaschen / Menge: 2 - 240 ml

    1.5L => Motorcode: B15SFL + D15SFL [ LFV ] => 103 KW - 140 PS

    1.5L => Motorcode: B15SFT + D15SFT [ LFV ] => 122 KW - 166 PS

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • So nach einem Besuch bei meinem FOH des Vertrauens habe ich die Info bekommen das alle 1.0 L Motoren DI - Motren das Additiv bekommen ( Corsa, Adam,Astra Mokka usw.) Desweiteren wurde vor Ca. 2 Jahren eine Ölumstellung gemacht auf 0-W40.

    Ich hoffe damit ist die Frage des Fragenstellers geklärt:))

    @Olli67


    Ölumstellung auf 0W-40 und welche Norm???

    Wenn dann auf 0W-20 oder 5W-30 nach Dexos1 GEN2 Norm.

    Aber kein 0W-40 Öl.

    Das würde ich gerne schwarz auf weiß sehen.