Umluft lässt sich nicht ausstellen

  • Hallo,


    ich habe einen Corsa-E (0035-BCB) - ich kann die Umluft nicht mehr ausschalten - das Lämpchen leuchtet immer, egal welche anderen Einstellungen ich bei der Lüftung/Klimaanlage wähle.

    Die Konsequenz sind natürlich stark beschlagene Scheiben, was fahrsicherheitstechnisch schon echt ein Problem ist - ich sage mal ne Nebelwand mit 0,75m Sichtweite ist nicht schlimmer.


    Ich hatte schon gelesen, dass sich eigentlich die Umluft abschaltet bzw. gesperrt ist, wenn ich auf die Frontscheibe gehe aber bei mir ist das jetzt seit geraumer Zeit anders - das Lämpchen leuchtet immer und anhand der beschlagenen Scheibe, wird auch die Luft sicher dort hingepustet.

    In der Werkstatt war ich noch nicht.


    Grüße

    Michael

  • Moin und willkommen im Forum!


    Klemm bitte mal für 5 Min den Massepol der Batterie ab, nach dem Restet die FH neu anlernen und schauen ob das Problem mit der Umluftschaltung behoben ist.


    *Ähm ja, das haste davon wenn zwischendurch die Arbeit anruft, Dennis war schneller.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • hatte ich auch das der Umlauft Schalter nicht reagiert hat, Batterie 2 min. abgeklemmt und danach hat er wieder das gemacht was er soll, musste auch nichts angelernt werden...war auch extra zum FOH gefahren.


    Gruß

    Frank