Normaler Corsa E - Optiktuning?

  • Wo liegt man denn Preislich bei sowas?

    Moin,

    Ich habe zwar selbst noch nichts in der Richtung gemacht, bin aber wie du auch am überlegen und rumstöbern. Wenn du das Auto einfach nur etwas tiefer haben möchtest, dann schau dir mal die Federn von Eibach an. Diese werden hier im Forum oft genannt und gelobt und bringen das Auto 30 bzw. vorne 40mm tiefer. Preislich hab ich die schon für 90-120€ gesehen.


    Gruß

    samyracer

  • Wenn man mit Änderungen am Fahrwerk noch nie irgendwas zu tun hatte und das auch nie auf dem Plan stand, sollte man den Hobel nicht gleich auf die Erde schmeißen.

    Erstmal mit dezenten Federn beginnen, 20 max 30mm sollten für den Anfang reichen um sich erstmal an die veränderte Fahrdynamik und das Annähern an hohe Bordsteinkanten und Co. zu gewöhnen.

    Wenn irgendwann mal die Dämpfer verschleißbedingt raus müssen, kann man in dem Zuge dann gleich über eine FW-Kombi mit 30/40er Tiefagang oder mehr nachdenken.

    Je nach Geschmack oder Geldbeutel halt auch vorher.

    Zu beachten ist, dass bei jeder Änderung am Fahrwerk die Räder dem Serienzustand entsprechen müssen und umgekehrt.

    Eine etwaige ABE für Federn ist nur mit Serienrädern gültig, ABE im Fahrzeug mitführen und gut.

    Kauft man sich schöne Felgen aus dem Zubehör zu den Federn dazu (die für sich genommen auch eine ABE für den Corsa haben können) muss beides in Kombi geprüft und eingetragen werden.

    Gleiches gild halt auch umgekehrt.
    Wenn der Corsa dann dem Boden etwas näher ist, vielleicht auch schon sportliche Felgen einzug gehalten haben, dann gehts los mit dezenter Verschönerung der Karosse.
    OPC-line Teile sind zwar etwas teurer als Plasteformen aus dem Tuningregal, wirken imho dafür aber auch nicht zu aufgesetzt und fügen sich harmonischer ins Gesamtbild ein.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • -DC- dann noch beachten, das die Federn auch mit eventueller Serien Bereifung für den Winter abgenommen werden müssen.

    Ja ich weiss, is Serie, aber es gibt kleine , blaue Männchen die sehen das anders und wenn er schon einmal dabei is kostet es nicht mehr.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Vielen Dank.

    Von außen komplettes OPC-LINE Exterieur (Heckschürze angepasst für den Flex-Fix-Fahrradträger), den Original OPC-Line Endschalldämpfer von Remus, Maxton-Design Verspoilerung, Heckwischer gecleant, Adam Hecktaster in Verbindung mit Gosimply-Federn und Happyblue-Modul. Interieur geschwärzt. Nur das Airride habe ich einbauen lassen, den Rest selber gemacht

  • Ok, das ist schon ziemlich hart geil, Respekt.:thumbsup:

    Was für ein Grund-Corsa war/ist es denn?


    Der Heckträger.^^


    Darf man erfahren was der Spaß so in etwa gekostet hat und wie das mit dem Luftfahrwerk aussieht? War sicher eine Einzelabnahme beim TÜV fällig, oder?

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Alter Vatta, was son Fahrrad mit fetten Reifen nen Corsa runterziehen kann, wa? 8o

    Mojo was is mit Deinem Avatar passiert?

    "Eskimo durch Betonwand gelaufen" is doch kein Avatar... und Deinem Corsa nicht würdig, meld Dich, wenn ich Dir was nettes kreieren soll. :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Dankeschön. Die Grundbasis ist ein 2017er Corsa als Sondermodell ON mit nahe zu voller Vollausstattung (bis auf Autoparken, Standheizung, 3. Kopfstütze und ISO-Beifahrer). Kosten gesamt = :m0024:. Müsste Einzelabnahme gewesen sein, habs im Schein eintragen müssen.