Beiträge von samyracer

    Ich melde mich auch einfach mal zu Wort, habe ebenfalls das Option-Set (ohne Sub) und den Novus. Beides kann ich nur wärmstens Empfehlen!

    Der Novus lässt den Corsa echt gut klingen, bei niedrigen Temperaturen (unter 7° meiner Erfahrung nach) knallt es auch richtig die ersten Kilometer beim Schalten. Dröhnen auf der AB würde ich so nicht sagen, klar ist es lauter als Serie, aber mir zumindest gefällt das. Kann dir gerne auch mal ein zwei kurze Videos schicken wie das ganze klingt,schreib einfach eine PN (mit 1.4T 100ps)

    Es gibt da halt kein Plus an Helligkeit.
    1500 Lumen sind der Sollwert für H7 (mit Toleranz ±10 %) , wenn die "gelben" das vorher nicht hatten, hast du schlecht eingekauft.

    Alles was mehr hat, hat keine Zulassung.

    Die alten waren noch vom Vorgänger drin, entweder waren es noch die Originalen oder eben der Vorbesitzer hat billig gekauft. Nichtsdestotrotz finde ich persönlich die Lichtausbeute merkbar besser, auch Mitfahrern ist das schon, ohne Info über die neuen Lampen, aufgefallen.

    Und bläulich sind die Osram auch nich wirklich, einfach nur etwas kühler als die zuvor verbauten: Das war auch mein Ziel, die Differenz in der Farbtemperatur zwischen LED Tagfahrlicht und Halogenbirne etwas zu verringern.

    Wer kann, sollte sich die H7 LED von Osram oder Philips einbauen, wenn es eine ABE gibt.

    Kenne den aktuellen Stand der Zulassungen nicht.

    Auf die Warte ich auch schon, sobald es eine Zulassung dafür gibt ,wird einmal komplett umgerüstet.

    Die Spaltmaße der Frontstoßstange zur Motorhaube auf der Fahrerseite würde ich mir mal angucken, da stimmt doch was nicht.

    Ja, das stimmt. Vorne an der Ecke der Frontstoßstange ist das Teil ganz leicht nach oben gebogen, deshalb sieht das von vorne mit den Spaltmaßen so aus. Warum das so ist...wer weis, ist schon immer so und hat mich auch nie gestört da man es im Alltag null sieht

    Doch, grade die letzten Tage hat es Abends immer gut geschüttet und ich habe mit den neuen Lampen auf jeden Fall besser gesehen als mit den alten. Und wirklich blau ist das Licht ja nicht, einfach nur etwas kühler.

    Hallo miteinander,


    mir ist eben aufgefallen, dass ich außer einem Beitrag im Mitglieder-Vorstellungsthread gar keine wirkliche Autovorstellung habe. Daher hier der ein paar Bilder, Infos und die bereits durchgeführten Änderungen (auch wenn das meiste wirklich nur kleine aber dezente Änderungen sind).


    Das Auto an sich: 1.4 Turbo, 101PS, Color-Edition, Schneeweiß, Schwarze Alu-17-Zöller, Baujahr 2017


    - Schwarzes Opel-Logo vorne und hinten; sowie Corsa- und Turbo-Schriftzug und die Chromblenden bei den Nebelscheinwerfern ebenfalls in Schwarz

    - Schwarze Rally-Streifen (sowie ein kleiner aber feiner JP-Performance Sticker:))

    - Rahmenloser, Werbungsfreier Kennzeichenhalter

    - Eine kurze, sportlichere Antenne (zugegeben, ziemlich schlechter Empfang, aber ich höre sowieso nur meine eigene Musik übers Handy)

    - Schwarze, seitliche Blinker mit LED-Lauflichtern

    - LED-Kennzeichenbeleuchtung hinten

    - Vorne sowie an den Seiten eine Universalspoilerlippe für die optische Tieferlegung

    - Den Novus-Vorschalldämpfer, übrigens wie so oft schon in diesem Forum geschrieben, nur zu empfehlen

    - Das Lautsprecher-Upgrade-Kit von Option, auch hier absolute Empfehlung

    - Osram Cool Blue Intense Scheinwerferlampen

    - SWF VisioFlex Scheibenwischblätter

    (- und als nettes Gimmick, eine Autoschlüsselhülle im selben Design wie der Flitzer, weis mit schwarzen Streifen)


    Im Frühjahr werden noch die 40/30-Eibachfedern verbaut, damit das ganze nicht mehr hoch wie ein Bus steht. Habt ihr Ideen was man noch so machen könnte? Der OPC-Spoiler würde mich ja reizen...


    Gruß samyracer


    WhatsApp Bild 2023-11-20 um 12.34.33_97b9384d.jpgWhatsApp Bild 2023-11-20 um 12.40.36_aff89b53.jpg