Beiträge von samyracer

    Problem gelöst!

    War grad bei meiner Werkstatt, nach einer kurzen Probefahrt und einigen ratlosen Minuten unter der Hebebühne dann die Erleuchtung: Die Strebe vorne unterm Auspuff wurde spiegelverkehrt angeschraubt. War somit nach 2min behoben und alles ist nun normal. Endlich kann ich den Novus voll und ganz genießen?


    Anbei ein Bild in dem ich die Strebe markiert habe ( Sunny ich nehm mal dein Bild ausm Novus-Thread, habe selbst keins von unten✌️)

    Servus Corsa-Gemeinde,


    Ich habe nun seit einer Woche den novus VSD verbaut (hat eine Werkstatt gemacht). Seit wenigen Tagen habe ich nun manchmal nach dem Anfahren beim beschleunigen ( bis ca 2500 RPM) im ersten und auch im zweiten Gang ein Geräusch, dass ich als eine Mischung aus metallischen Quietschen/Kratzen/klappern beschreiben würde. Wie gesagt, ist nur manchmal der Fall und nur unter last, im Stand ist nichts.


    Erster Gedanke war natürlich dass der VSD irgendwie wackelt oder leicht locker sitzt, jedoch ist sowohl bei bodenwellen, beim Hochtouren im Stand wie auch bei 160 auf der Autobahn absolut nichts von beschriebenem Geräusch zu hören.



    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ideen was es sein könnte? Getriebe? Loses blech? Werde natürlich die Tage nochmal zur Werkstatt um die drüber schauen zu lassen...


    Lg

    samyracer

    So nochmal ich,

    Nach nun mehreren Versuchen die blenden zu lösen stehe ich genauso da wie zuvor... Die Dinger sitzen bombenfest und lassen sich nur vorne (zum Kennzeichen hin gerichtet) um ca 4mm "anheben"... Hat irgendjemand Erfahrung oder Tipps was man da machen könnte. Von hinten drücken hab ich auch schon probiert, aber die nubbel sind auch da echt fest


    Gruß

    samyracer

    Einen B14NET hat aber jeder 1.4T Corsa.

    Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen, du meinst jeder 1.4T hat einen B14NET. Der 100 PS-ler hat aber doch den B14NEJ drinne und laut Novus-Homepage ist der VSD beim 74kw Modell für den B14NEL erlaubt, welcher aber laut Internet 120 PS liefert, was ja keinen Sinn ergibt. Ist der Novus nun mit dem 1.4T 100ps (B14NEJ) fahrbar...:/ Ich bin verwirrt...

    Wo liegt man denn Preislich bei sowas?

    Moin,

    Ich habe zwar selbst noch nichts in der Richtung gemacht, bin aber wie du auch am überlegen und rumstöbern. Wenn du das Auto einfach nur etwas tiefer haben möchtest, dann schau dir mal die Federn von Eibach an. Diese werden hier im Forum oft genannt und gelobt und bringen das Auto 30 bzw. vorne 40mm tiefer. Preislich hab ich die schon für 90-120€ gesehen.


    Gruß

    samyracer