Beiträge von samyracer

Nein, hatte es irgendwann aufgegeben die dinger abzumontieren. Hatte jedoch noch etwas von den Stickern (hab schwarze Streifen aufm Auto), diese hab ich mir in kleinere Stücke zurecht geschnitten und damit das Chromstück beklebt. Hält bombenfest und man sieht nur bei näherem betrachten, dass das nicht gedippt/lackiert ist.

Servus,

Wollte nun auch mal meine ersten Eindrücke mit dem Novus Mittelschalldämpfer teilen. Ich fahre den 101ps 1.4t und der VSD hat meine Erwartungen, die durch die ganzen positiven Beiträge hier im Forum recht hoch waren, vollends erfüllt. Spielt man im Stand mit dem Gas klingt es schön tief und man hat ein leichtes Blubbern, bei normaler Fahrweise bis 2000/2500 rpm ändert sich nicht all zu viel im Vergleich zur Serie, was ich positiv finde da man so auch normal fahren kann. Drückt man dann aber mal etwas mehr aufs Gas oder schält ganz nach dem Motto " mit dem zweiten zieht man besser" herunter, so erwacht das Auto und der VSD zum leben und man hat eine sportliche Klanguntermalung beim Fahren. Gibt man Vollgas und schält hoch (ab dem vierten Gang) "furzt" es sogar leicht hinten raus?.

Top Teil, gerade für den Preis ein Muss!

Problem gelöst!

War grad bei meiner Werkstatt, nach einer kurzen Probefahrt und einigen ratlosen Minuten unter der Hebebühne dann die Erleuchtung: Die Strebe vorne unterm Auspuff wurde spiegelverkehrt angeschraubt. War somit nach 2min behoben und alles ist nun normal. Endlich kann ich den Novus voll und ganz genießen?

Anbei ein Bild in dem ich die Strebe markiert habe ( Sunny ich nehm mal dein Bild ausm Novus-Thread, habe selbst keins von unten✌️)

Servus Corsa-Gemeinde,

Ich habe nun seit einer Woche den novus VSD verbaut (hat eine Werkstatt gemacht). Seit wenigen Tagen habe ich nun manchmal nach dem Anfahren beim beschleunigen ( bis ca 2500 RPM) im ersten und auch im zweiten Gang ein Geräusch, dass ich als eine Mischung aus metallischen Quietschen/Kratzen/klappern beschreiben würde. Wie gesagt, ist nur manchmal der Fall und nur unter last, im Stand ist nichts.

Erster Gedanke war natürlich dass der VSD irgendwie wackelt oder leicht locker sitzt, jedoch ist sowohl bei bodenwellen, beim Hochtouren im Stand wie auch bei 160 auf der Autobahn absolut nichts von beschriebenem Geräusch zu hören.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ideen was es sein könnte? Getriebe? Loses blech? Werde natürlich die Tage nochmal zur Werkstatt um die drüber schauen zu lassen...

Lg

samyracer

So nochmal ich,

Nach nun mehreren Versuchen die blenden zu lösen stehe ich genauso da wie zuvor... Die Dinger sitzen bombenfest und lassen sich nur vorne (zum Kennzeichen hin gerichtet) um ca 4mm "anheben"... Hat irgendjemand Erfahrung oder Tipps was man da machen könnte. Von hinten drücken hab ich auch schon probiert, aber die nubbel sind auch da echt fest

Gruß

samyracer