Beiträge von samyracer

    Ist vlt. etwas spät für eine Antwort, aber eventuell hilft es ja noch anderen, die vor der Entscheidung stehen. Ich habe das Set Lautsprecher+Dämmung von ARS24 auch verbaut, das Geld lohnt sich definitiv. Der Einbau war nicht besonders schwierig und macht sogar richtig Spaß. Der Sound ist im Vergleich zur Serie deutlich besser, satterer Bass, klarere Höhen und man kann endlich auch mal richtig aufdrehen ohne dass alles verzerrt und scheppert. Klare Empfehlung!

    Die Auswahlliste ist unvollständig bzw. die Fragestellung unpräzise.

    Insgesamt siehst du das Thema Sportluftfilter offenbar deutlich zu positiv. ;)

    Mir geht es nicht um Leistungssprünge, Geldsparen im Vergleich zu Papierfiltern oder sonst was... Ich mag es einfach mein Auto etwas zu verändern, anzupassen und bisschen rumzubasteln, da ist ein Sportluftfilter eine preisgünstige Sache die die eh schon hörbaren Ansauggeräusche hoffentlich noch etwas verstärkt.


    Braucht man es? Nö

    Macht es Sinn? Auch nicht unbedingt

    Will ich es trotzdem? Jop

    Ich weiß, das Thema Sportluftfilter ist bereits hinreichend diskutiert und besprochen, ich möchte ich auch nicht auf die Themen Motorverschleiß, Nachhaltigkeit, mehr Leistung etc anspielen.

    Ich würde lediglich gern von den 1.4 Turbo - Fahrern, die einen Sportluftfilter (vorzugsweise den von K&N) verbaut haben wissen, ob und wie sich das Motor-/Ansauggeräusch verändert hat.


    Bitte keine Antworten im Sinne von "die Dinger sind eh Schrott und Geldverschwendung" etc...


    Gruß

    samyracer

    Da ich auch mit dem Gedanken spiele den zu verbauen (1.4T 100PS) wollte ich nachfragen ob den noch einer im Stand vermessen hat was die DB angeht?

    Da du 5db Toleranz hast und der Novus im Stand nicht arg die Lautstärke sondern mehr das Klangbild ändert, hast du da eigentlich keine Probleme

    Nein, hatte es irgendwann aufgegeben die dinger abzumontieren. Hatte jedoch noch etwas von den Stickern (hab schwarze Streifen aufm Auto), diese hab ich mir in kleinere Stücke zurecht geschnitten und damit das Chromstück beklebt. Hält bombenfest und man sieht nur bei näherem betrachten, dass das nicht gedippt/lackiert ist.

    Servus,

    Wollte nun auch mal meine ersten Eindrücke mit dem Novus Mittelschalldämpfer teilen. Ich fahre den 101ps 1.4t und der VSD hat meine Erwartungen, die durch die ganzen positiven Beiträge hier im Forum recht hoch waren, vollends erfüllt. Spielt man im Stand mit dem Gas klingt es schön tief und man hat ein leichtes Blubbern, bei normaler Fahrweise bis 2000/2500 rpm ändert sich nicht all zu viel im Vergleich zur Serie, was ich positiv finde da man so auch normal fahren kann. Drückt man dann aber mal etwas mehr aufs Gas oder schält ganz nach dem Motto " mit dem zweiten zieht man besser" herunter, so erwacht das Auto und der VSD zum leben und man hat eine sportliche Klanguntermalung beim Fahren. Gibt man Vollgas und schält hoch (ab dem vierten Gang) "furzt" es sogar leicht hinten raus?.


    Top Teil, gerade für den Preis ein Muss!