Öltemperaturanzeige

  • Hallo,


    habe fast überall nach einer Antwort gesucht aber nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis. Darum dachte ich, ich frage mal hier direkt.


    Gibt es ein Zusatzinstrument für Corsa Turbo (150ps).?


    Was die Motoröltemperatur wie beim Corsa D anzeigt (in die Lüftungsdüse).


    Man kann zwar den Tacho freischalten, aber dort wird gegebenenfalls nur die Getriebetemperatur anzeigt, die mir aber nicht so wichtig ist wie die vom Motoröl.


    Danke schon mal für jeden Tipp :thumbsup:

  • Moin


    Dediziertes gibts nix, ansonsten ist der Markt von Jom bis VDO voll mit Instrumenten für jeden Geschmack.

    Musst Dir halt was basteln um es unterzubringen, und nen Fühler gibts beim Corsa E auch nicht, das bedeutet Ablasstopfen gegen Thermofühler tauschen, und zu Guter letzt gewissenhaft verbauen und verlegen damit nix während der Fahrt abreißt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Im Tacho freischalten lässt sich nur die Wassertemperatur. Der E hat keinen Öltemperatursensor ab Werk. Weder motor- noch getriebeseitig.

    Wie schon erwähnt kann man nur nachrüsten. Es lässt sich aber gut machen, weil es ein paar Wege gibt den Sensor anzuschließen.

    Ich selbst habe es noch nicht gemacht...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Im Tacho freischalten lässt sich nur die Wassertemperatur. Der E hat keinen Öltemperatursensor ab Werk. Weder motor- noch getriebeseitig.

    Wie schon erwähnt kann man nur nachrüsten. Es lässt sich aber gut machen, weil es ein paar Wege gibt den Sensor anzuschließen.

    Ich selbst habe es noch nicht gemacht...

    Hallo Sunny,


    es wäre mehr als nett von Dir, wenn Du mal die von Dir erwähnten "paar Wege" näher erläutern könntest.


    Mich persönlich, hast Du zumindest sehr sehr neugierig gemacht.;)


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Im Tacho lässt sich auch die Getriebetemperatur freischalten.Zeigt aber nur beim AT-Getriebe die Temperatur an.

    Corsa E OPC PP 03/15 + FMS DP + KW V1<3


    OP-COM Original, RDKS Anlernen (EI 50448),Opel-Scanner Original :thumbsup:
    BC Freischaltung :thumbsup:

  • Wie wäre es denn mit der Schraube vom Verschlußkanal hier im Bild auf Pos. 12.

    Wenn der Durchmesser passt, könnte man hier am 1.4 Block die Schraube anbringen für den Öltemperatursensor.


    Verschlußschraube Ölkanal

    Wir die Bohrung tief genug sein, damit das Öl genug Platz hat zum vorbei strömen? ? Da der Temperatursensor bissl länger ist als die Verschlussschraube ist. Nicht das an einer Stelle dann "Ölmangel" gibt. ?