Öltemperaturanzeige

  • hab auch den kurzen Koso Sensor verbaut. Darum kam mir auch nicht in den Sinn, dass das den Ölkanal einengen könnte und Probleme bereiten könnte. Wenn ich mir allerdings so manche Sensoren auf ebay betrachte, verstehe ich deinen Einwand Obelix

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ein Stückweit muss er reinragen, damit die Sensorik die Temperatur vom Fluid zuverlässig erfasst.

    Im Tacho lässt sich auch die Getriebetemperatur freischalten.Zeigt aber nur beim AT-Getriebe die Temperatur an.

    AT Getriebe haben dafür doch sicherlich nen dedizierten Steckkontakt irgendwo am Gehäuse.
    Mit viel grauer Theorie könnte man den Fzg-seitigen Buchsenkontakt dafür nutzen um das Motoröl-Temp-Signal auf den Tacho zu transportieren, dann nur noch freischalten lassen.
    Zeigt dann wahrscheinlich "Temperatur Getrieeöl" an, aber das könnte ich verschmerzen.

    Aber wie ich das in der Praxis schon erahne wirds wahrscheinlich schon am Kabelbaum bei Schaltgetrieben scheitern, weil da der Kontakt nicht vorhanden ist.

    Und wenn nicht daran dann an zehn anderen Sachen. :rolleyes:
    Echt nicht einfach so eine Anzeige sauber, unauffällig und gut sichtbar nachzurüsten.

    Ich glaub ich muss mir dochmal für 5000€ nen 3D Drucker zulegen um mir Teile der Konsole selbst zu bauen. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ein Stückweit muss er reinragen, damit die Sensorik die Temperatur vom Fluid zuverlässig erfasst.

    AT Getriebe haben dafür doch sicherlich nen dedizierten Steckkontakt irgendwo am Gehäuse.
    Mit viel grauer Theorie könnte man den Fzg-seitigen Buchsenkontakt dafür nutzen um das Motoröl-Temp-Signal auf den Tacho zu transportieren, dann nur noch freischalten lassen.
    Zeigt dann wahrscheinlich "Temperatur Getrieeöl" an, aber das könnte ich verschmerzen.

    Aber wie ich das in der Praxis schon erahne wirds wahrscheinlich schon am Kabelbaum bei Schaltgetrieben scheitern, weil da der Kontakt nicht vorhanden ist.

    Und wenn nicht daran dann an zehn anderen Sachen. :rolleyes:
    Echt nicht einfach so eine Anzeige sauber, unauffällig und gut sichtbar nachzurüsten.

    Ich glaub ich muss mir dochmal für 5000€ nen 3D Drucker zulegen um mir Teile der Konsole selbst zu bauen. :D

    So in etwa hab ich mir es auch vorgestellt, bloß mit der Spinnerei den Text am Schluss umzuschreiben ?