Kennzeichenhalter

  • Die hab ich auch, Vorteil bei den Simplefix is dass die sich relativ hoch montieren lassen und der Rahmen wegfällt.

    Beides trägt beim OPC dazu bei dass der LLK viel besser angeströmt wird, im Normalfall sitzt das Kennzeichen und der Rahmen recht ungünstig davor.


    Nachteilig wirken sie sich in Waschanlagen aus, die vorderen Kennzeichen können durchaus durch die Textilbürsten verbogen oder ganz rausgerissen werden.

    Frauchen hat mit ihrem Adam da schonmal ne Waschstraße stillgelegt, zumindest so lange bis das Kennzeichen wieder gefunden wurde. *g*

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Die hab ich auch, Vorteil bei den Simplefix is dass die sich relativ hoch montieren lassen und der Rahmen wegfällt.

    Beides trägt beim OPC dazu bei dass der LLK viel besser angeströmt wird, im Normalfall sitzt das Kennzeichen und der Rahmen recht ungünstig davor.


    Nachteilig wirken sie sich in Waschanlagen aus, die vorderen Kennzeichen können durchaus durch die Textilbürsten verbogen oder ganz rausgerissen werden.

    Frauchen hat mit ihrem Adam da schonmal ne Waschstraße stillgelegt, zumindest so lange bis das Kennzeichen wieder gefunden wurde. *g*

    Beim F sollte man vorne keine mit der Werbung drauf anbauen, da sonst der Notbremsassistent ggf. nicht korrekt arbeitet. Steht so im Handbuch, aber wenn man mal auf die Straße geguckt, selbst die FOHs wissen das anscheinend nicht =O


    Das Waschanlagen-Problem wird meiner nie haben :D. Ich hatte bei meinen aber echte Probleme das Schild anzubringen, so bombenfest wie das jetzt sitzt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich schwör auf Klett. Nicht dieses neumodische Systemgedöns. Nein! Einfaches Schlaufe Haken Klett. Ein Streifen ca 2,5-3cm dick und 2/3 der Länge des Kennzeichens. Hält Bombe.

    Gibts von Fastech bei a.mazon kostet nen 10er und man kann einen Satz einfach längs halbieren, dann reichts für beide vorne und hinten.

    Keine Sorge, es hält wirklich und habe es auf zwei alten B Vectras und meinen jetzigen Corsa D und E ohne Probleme montiert.

    Hier zwei Bilder, einmal nur das Klett(hatte es beim Folieren abgemacht) und einmal montiert.


    Kennzeichen Klett.jpg  Kennzeichen.jpg

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Nix geht über Schrauben!

    Einfach durchbohren, entgraten, Amaflex gegen scheuern drunter kleben und festspaxen.

    Dann ewas Farbe auf die Schrauben dann sieht man da fast nix mehr von (und wenn doch ist man zu langsam gefahren ;)).

    Hält dann auch problemlos in jeder Waschanlage!


    MfG Dennis

  • Habs genauso wie blitzschrauber gemacht. :m0004: Hält bombe und wenn irgendwer das Kennzeichen klauen will hat er ne weile zu tun. Und das schreckt ab. (war bei uns mal ne Weile das immer wieder Kennzeichen geklaut wurden)

    Hab bei mir farbige Kappen auf den Schraubenköpfen und auch die halten gut.

    Farbe auf den Schrauben ist auch gut! :m0007:

  • Ich würd ihn nur etwas höher setzen damit der LLK besser durchathmen kann.
    Das ist konstruktiv von opel echt dämlich gemacht, dass das Kennzeichen gut und gerne zu 50% den LLK abdeckt wenn man den Halter in der Höhe mittig und somit am stabilsten befästigen will...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!