Kennzeichenhalter

  • Kann ich auch verstehen. Ich sag ja, is blöd gelöst....

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!


  • Hab mir diesen Halter nun auch einmal bestellt... In den Bewertungen schreiben Leute das sie die Klebkraft der Magneten am Schild mit Komponentenkleber verstärkt hätten. Hast du das auch gemacht? Bzw. hat jemand eine Idee welchen Kleber ich für diesen Zweck am besten nehme?

  • Also ich habe keinen anderen Kleber verwendet, sondern den beigelegten von 3M und kann keine Probleme erkennen. Vorher natürlich alles schön mit Bremsenreiniger sauber gemacht (Rückseite des Kennzeichens). Die Magnetaufnahme wird ja eh in die Stoßstange geschraubt.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Diese Magnethalter finde ich schön, nur wie ist das vorne? Macht man die dann quer oder bleiben ein Teil vom Magneten oben und unten einfach in der Luft? Die Kennzeichenleiste ist ja so schmal.

    Finde ich ne geile Lösung, aber beim Corsa vorne eher suboptimal. Habt ihr da Erfahrungswerte? Vielleicht auch mal ein Foto mit und ohne Kennzeichen vorne + hinten?

    Merci

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Nein, habe die Rückseite nur intensiv mit Bremsenreiniger gereinigt und dann die Klebepads angebracht. Hält bombenfest.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Mir gefällt es besser wenn die Unterkante des oberen Grill noch sichtbar ist.



    E3E22F65-4AC3-4902-AB06-953FFF6A0EAA.jpeg

    Sieht nach denen von ASARAH aus (findet man natürlich beim großen A), hab die auch drauf. Finde ist ein guter Kompromiss zwischen Rahmenloss und Diebstahlsicher.
    Und ja, über Kennzeichen Diebstahl mache ich mir sorgen, erst recht weil ich auch mal im Osten unterwegs bin :D

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Für Laternenparker in der Nähe von Tankstellen ist Kennzeichendiebstahl leider immer mal wieder ein Problem.

    Wir nutzen auch den Simple-Fix, selbst der ist gefühlt etwas wackelig. Erste Wahl wäre danach auch der Werbelose Halter, passt nur nicht wegen verkürztem Schild. Ansonsten wäre ich bei Klett oder Magnet auch eher skeptisch. Mag alles halten, aber für das Gefühl nichts für mich :)

  • Nein, habe die Rückseite nur intensiv mit Bremsenreiniger gereinigt und dann die Klebepads angebracht. Hält bombenfest.


    Hab die Teile nun auch seit über einer Woche am Auto dran… Habe die Rückseite der Bleche (wie du auch) mit Bremsenreiniger sauber gemacht und dann die Halter aufklebt. Rundherum hab ich dann noch ne dünne Schicht Silikon aufgetragen, dann kommt so schnell auch eine Flüssigkeit an den Kleber ran. Damit sollte ich dann erstmal Ruhe haben! ;)

  • Das mit dem Silikon ist eine sehr gute Idee. Hoffe du bist bisher zufrieden?8)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)