Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Meinen VSD habe ich Freitag Nacht bestellt. Am Montag Morgen kam die Lieferung! Der Preis ist besonders mit dem Rabattcode natürlich heiß!
    Mit dabei war dieser Rohrverbinder: https://www.autodoc.de/fa1/2968114


    Wenn jetzt das Wetter mal besser wird, baue ich den VSD ein. Ich bin gespannt!

    Die Schelle passt für vorne, also Flexpipe zum VSD, dann nur noch die zwischen VSD und ESD.
    Da würde ich aber auch eine Doppelbandschelle (50mm) verwenden.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Reicht die 50mm-Schelle mit einer Länge von 70mm?

    Corsa GSi - weiß - EZ 08/19 - 18Zoll BiColor - Bi-Xenon - Komfort-Paket - R4.0 Intellilink - Sicht-Ausstattung - Funktionsausstattung - PDC vorn & hinten

  • 70mm reichen, aber länger dichtet oftmals besser und die Töpfe verdrehen sich nicht so leicht.
    Hatte 120er genommen, weil keine anderen vorrätig waren, der Platz dafür ist vorhanden.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Gibt es denn jetzt schon Langzeiterfahrungen, wie sich der Sound verändert hat....


    Kann nochmal wer ein neues Video posten, Bitte....


    Ich bin ehrlich am überlegen......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ein Kumpel hat seine jetzt seit mehreren tkm im OPC drin und ist immer noch sehr begeistert. Der Klang ist etwas dumpfer geworden und durch seine ständigen Spielereien mit dem Gaspedal, blubbert und ploppt der Auspuff mittlerweile ganz ordentlich. Jedes mal wenn ich den Wagen höre, denke ich mir nur, für das Geld ist das schon ordentlich...


    Der Rabattcode gilt noch bis Ende Februar, also wenn dann bitte bei Novus Automotive direkt bestellen mit Rabattcode dabrew75


    Gruß

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Moinsen an alle.
    Wer ist denn wohl mal so lieb und stellt evtl. ein Video
    oder Soundfile vom VSD im 1.4T hier rein.
    Das Eine ist doch recht kurz und irgendwie muss die Regierung
    mit dem Klang ja auch zufrieden sein :D .
    Also ich muss das Ding haben :thumbsup: .
    Danke euch schon mal für die Mühen.

  • waschko, zwei Soundfiles und das Video vom 1. Post müssten doch die größte Skeptikerin überzeugen.


    Und grade beim 1.4T sind das absolute Welten, da würde ich überhaupt nicht überlegen.


    Ich habe jetzt gut 2500km mit dem Novus runter, schön kernig und blubbert beim Lupfen, kann ich bestätigen.
    Überlege mir in dem Zuge auch die E-Gas Kennlinie rausoperieren zu lassen, ging mir beim Vectra C schon auf den Sack...


    Nich schön: Die sch... Opel Schelle am ESD is irgendwo schon wieder durchlässig, habs eben beim Heimkommen bemerkt.
    Hach das Ding treibt mich zum Wahnsinn, jetzt kommt se wech, mal sehen was es im Zubehör gibt.
    Hat einer den nötigen Durchmesser vom OPC für den ESD im Kopf?
    Dann muss ich nich drunter krabbeln. :whistling:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Ja, der Sound hört sich phänomenal an, aber ich schätze, dass dann bei so einem Umbau meine Garantie sofort erlischen würde. Bekommt man denn alles wieder in den Originalzustand, wenn man es ein Mal eingebaut hat? Muss man das eintragen lassen? Kostet das was, wenn ja wie viel? Läuft man Gefahr von der Polizei wegen zu lautem Auspuff rausgezogen zu werden? Ich habe davon keine Ahnung.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Zubehör mit einer EG Genehmigung ist baugleich mit den originalen Sachen. Da muss nix eingetragen werden.


    Garantie verfällt nur auf den Abgasstrang wenn ich mich nicht Irre......


    Wenn nix zerschnitten wird, dann kann man alles wieder zurück rüsten.


    Habe aber ehrlich gesagt noch nie gehört das die AGA auf Garantie getauscht wurde.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Danke erstmal dafür, werde dann mal berichten wenn er drunter ist.
    Helf mir mal auf die Sprünge, was ist die E Gas Linie? ;(