Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Moin....


    Haben wollen 8o .... Das klingt doch gut. Hab mich an die Komplett A Anlage nicht rangetraut.Tatsächlich ist der Mittelschalldämpfer unter meinen 1,4 T riesig. Da wirkt der von Novus fast klein. Aber für 139,- werde ich wohl schwach. Nach abzug des Gutscheins "dabrew75" sind es genau noch 116,49€ inkl. Versand. Werde den gleich mal bestellen.

  • Moin....


    Haben wollen 8o .... Das klingt doch gut. Hab mich an die Komplett A Anlage nicht rangetraut.Tatsächlich ist der Mittelschalldämpfer unter meinen 1,4 T riesig. Da wirkt der von Novus fast klein. Aber für 139,- werde ich wohl schwach. Nach abzug des Gutscheins "dabrew75" sind es genau noch 116,49€ inkl. Versand. Werde den gleich mal bestellen.

    Sehr geil...bitte unbedingt mal berichten. Wenn Du das Teil hast, stell doch mal bitte das Gutachten hier ein :)

  • Kann mir jemand beantworten ob die originalen Schlldämpfer beim GSi nach dem Adsorptions,- oder Reflektionsprinzip funktionieren?
    Ich habe vorgestern zufällig mal unter den GSi geschaut, der Vorschalldämpfer ist schon echt n ordentlicher Ballermann. Komisch fand ich, der sah aus, als wäre der aus Edelstahl.
    Kann das sein - nein oder?!

    Der Vorschalldämpfer ist nicht aus Edelstahl,hatte vor meinem OPC auch den 1,4er mit 150PS und das Teil ist rissig

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Wenn ich nicht die Milltek AGA drunter hätte würde ich mir auch den Vorschalldämpfer von Novus holen.


    Bin gespannt wie die Erfahrungen sind

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Sollte nächste Woche ankommen muss dann nur noch schauen wo oder wer mir den drunterbaut. Sollte ja nicht all zu schwer sein. Hab bei Novus angerufen und der meinte einfach durch den Originalen ersetzen und passt.

  • Also plug n play ist das nicht. Original felxrohr bleibt. Man muss also den original mitteltopf passend abflexen und den NOVUS mit einer passenden schnelle dran montieren. 8)

    Corsa E B14NEH@Phase 2 :evil:

    DBilas LLK
    Innovation mit mit Opc Line
    Recaro Voll Leder

    Volle Hütte bis auf Dab+

    H&R 35mm

    NOVUS Mitteltopf mit Remus Endschalli

  • Beim 1,4er ist das tatsächlich so, die OPC Fahrer habens da leichter.
    Aber das Teil is kein Vorschalldämpfer... das ist ein Raumfrachter.
    Dagegen is der MSD vom OPC ja ne Coladose. =O

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!