Saschas Corsa E GSi

  • Kleines "Update" - mittlerweile gibt es meinen GSi auch in hässlich 8o

    Da kann man nur auf die Erderwärmung hoffen, aber für den Winter doch völlig ok.
    Die Proportionen sehen allerdings komisch aus, wenn man sonst die 18" kennt, erinnert an den Honda Jazz (Serie) der Nachbarin, oben rum recht wuchtig und dann die kleinen Reifchen :S

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Och geht doch, fürn Winter muss sowas reichen.
    Schau mal wie sich Dein Verbrauch ändert, beim OPC hab ich mit den 17" das Gefühl, da kippt einer heimlich was nach.
    Er will aktuell locker nen l weniger.
    Hatte ich beim Vectra von 19" auf 17" so krass nicht.

    Ja klar reicht das, sieht aber auch...mhhhh...naja...etwas bescheiden aus :P
    Hör mir auf mit dem Verbrauch...so richtig bin ich da noch nicht "drin" - aktuell komme ich kaum unter zehn Liter. Allerdings 80% Stadtverkehr, Sitzheizung volle Pulle, Lenkradheizung (ist beides einfach zu geil wenn man das noch nie hatte) und Klimaautomatik immer mitlaufen. Ich glaube ich muss hier defintiv optimieren :D Eigentlich wollte ich mit 7-8 Liter hinkommen, bisher schaffe ich das nicht mal ansatzweise 8o


    Ein Glück hab ich meine Bicolors :evil:

    Habe ich auch, aber halt in 18" Zoll für den Sommer :)



    Deswegen habe ich schwarze winterfelgen mitbestellt ;)

    Schwarze Felgen sind nicht so meins...die BiColor finde ich dagegen klasse!



    Da kann man nur auf die Erderwärmung hoffen, aber für den Winter doch völlig ok.Die Proportionen sehen allerdings komisch aus, wenn man sonst die 18" kennt, erinnert an den Honda Jazz (Serie) der Nachbarin, oben rum recht wuchtig und dann die kleinen Reifchen :S

    Ja das stimmt...sieht n bisschen aus wie auf Stelzen :P Mit den 18" finde ich das allerdings sehr passend und tiefer muss der auch nicht unbedingt.


    PS: Komme gerade von eine "Probefahrt". Habe es bisher nicht geschafft den Corsa mal aus zu fahren. Deswegen bin ich heute mal los und bin rauf auf die Piste ohne Beschränkung. Leider ging es doch ein wenig bergauf und bergab und es waren noch viele Autos unterwegs. Geschafft habe ich 203 km/h - ich denke die Angabe 207 km/h als Höchstgeschwindigkeit ist eine Punktlandung. Geschafft habe ich es heute aber nicht :m0037:

  • Ich war vorhin auch unterwegs...laut GPS 235,4km/h laut Tacho 250...denke reicht, denn das is wie der Ritt auf der Kanonenkugel sage ich dir.....


    Da musst du echt Angst haben das die anderen dich nicht sehen oder unterschätzen....


    Zum Glück hab ich ne gute Bremse......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Also ich war mit meiner Familie auf dem weg nach Sankt Peter-Ording und hatte mit 4 man im Auto auf dem Tacho 230.
    Muss das nochmal mit GPS testen. Aber der Alpina B3 vor mir ging auch nicht viel schneller :whistling::whistling:

    Corsa E B14NEH@Phase 2 :evil:

    DBilas LLK
    Innovation mit mit Opc Line
    Recaro Voll Leder

    Volle Hütte bis auf Dab+

    H&R 35mm

    NOVUS Mitteltopf mit Remus Endschalli

  • Schnell fahren ist schön, aber Serpentinen bergrauf macht mit Sperre richtig Spaß.
    Besonders wenn es dann "sportlich fahrenden" Premiummodellen doch zu heikel wird,
    sie dann rechts rüberfahren und mein Bengel denen auch noch beim vorbeifahren rotzfrech die Parkscheibe ans Fenster hält... :m0039:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • So sehe ich das auch, deshalb erwähnte ich das ja mit der Kanonenkugel...... :D
    Zum Holländer erschrecken reicht es auch und um dumme Blicke von hochpreisigen Autofahren oder Jungspunten zu bekommen weil der ach so kleine Corsa dann doch mal am GTI dran bleibt bis zu ner gewissen Km/h Zahl.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Jungs und Mädels es geht weiter!
    Ich bin ja ein Freund von Einzelanfertigungen die ich mir auch gerne etwas mehr kosten lasse. Ich suchte schon sehr lange nach eine Fußstütze, die in mein "Edel-Original-Konzept" zum Auto passt. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden...nun wird es eine Einzelanfertigung werden, von der ich sehr überzeugt bin.
    Hier mal vorab das 3D Modell, die Bestellung dazu ist heute raus gegangen.


    2324_02.jpg


    Das Logo wird gelasert und bekommt die entsprechende Färbung. Mir war ganz wichtig, dass man durch das Logo nicht den Teppich sieht, das sieht in meinen Augen irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus. Die Fußstütze wird wie die originalen Pedale auch Gumminoppen haben. So integriert es sich zu 100% in die originale Optik und ist ein tolles, zusätzliches Gimmick!


    Des Weiteren ist eine "neue" Motorabdeckung eingetrudelt. Da ich vor habe, etwas mehr Sprit zu sparen und etwas für die Umwelt zu tun, wird mein Motor ab sofort ein Ecotec-Triebwerk sein! :m0036:
    20191130_141202_01 - Kopie.jpg



    20191130_134951_01 - Kopie.jpg


    Na, für einen kurzen Moment geglaubt, oder?! :P
    Ist natürlich völliger Quatsch :D Ich möchte in meinem Motorraum etwas Farbe ins Spiel bringen. Die "neue" Motorabdeckung werde ich bearbeiten und ein wenig mit Farbe versehen. Wie und was genau weiß ich noch nicht. Mir schwebt eine kleine "Homage" an meinen Lieblingsmotor von Opel vor, mal sehen ob das was wird und die Freaks unter Euch später erkennen werden, auf welchen Motor das abzielen soll...