Saschas Corsa E GSi

  • Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem! Corsa. :m0006:
    Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt und ein ewig haltendes Getriebe!(da sitzen wir M32'ler alle im selben Boot und hoffen...)
    Muss gestehen das ich das Mandarina-Orange auch gern hätte. :thumbup: (aber Magmarot ist auch ok)

    Danke mein Freund! Ja M32 ist Fluch uns Segen zu Gleich...aber niemals einen Grund den GSi bzw. den 1,4er Turbo nicht zu lieben.
    Dieser kleine Scheißer ist so extrem fix...bin mehr als positiv überrascht!
    Besonders toll finde ich, dass er sich obenraus wie ein Sauger fährt...das mag ich sehr!
    Mein GSi - Umbau war damals Magmarot. Wäre meine zweitliebste Farbe gewesen!


    Mein kleiner Roter.jpg

  • Wenn der nach mir kommt, dann wird er wohl halbwegs was. :D
    Ja das hakeln des M32 nimmt einem ein wenig den Spaß an der Freud, aber man gewöhnt sich dran.
    Heute bin ich zb. Dank Urlaub bei schönstem Wetter 5km zum Baumarkt gefahren und als ich wieder in der Garage stand hatte ich 80km abgespult.


    Meine Frau fragt schon garnicht mehr, hat eh keinen Zweck... :D


    Was haste denn schon umgebaut?

    Ich habe "Oppatuning" gemacht :D Eine Displayschutzfolie blasenfrei aufs IL4 geklebt... 8o
    Einige kleine Projekte habe ich schon im Ärmel - mal sehen ob ich das letztlich mache...denn eigentlich gefällt mir der GSi original am besten!

  • Ich habe "Oppatuning" gemacht :D Eine Displayschutzfolie blasenfrei aufs IL4 geklebt... 8o

    Ah, diese mit integrierter 4-fach-Vergrößerung... :m0040:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja das hakeln des M32 nimmt einem ein wenig den Spaß an der Freud, aber man gewöhnt sich dran.

    In der Tat, sobald ich länger den Hobel meiner Eltern fahre, gehts. Am Anfang denkt man immer das man den Gang nicht richtig einlegt (wobei der Wagen gerne anstatt in den dritten in den fünften schaltet, was dem Wagen dann auch den Rest Dynamik nimmt).


    Sehr schöne Fotos :love: Über das Bild mit den Sitzen und dem 3,5-T-Schild musste ich etwas schmunzeln.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sehr schöne Fotos :love: Über das Bild mit den Sitzen und dem 3,5-T-Schild musste ich etwas schmunzeln.

    Danke! Ja, Das 3,5t - Schild sollte unbedingt mit auf das Bild - lässt auf jeden Fall Spielraum für Interpretation.
    Außerdem fand ich den Kontrast Schwarz zu Rot geil...damit es nicht zu sehr ablenkt der verschwommen Hintergrund :)
    Bei meinen Fotos versuche ich mir immer etwas vorzustellen und wie das Bild hinterher sein/wirken soll. Sind alles keine zufälligen Bilder.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass mein Tuning am Corsa so los geht...und vorallem, dass ich zu so etwas mal einen Post machen würde :m0008:
    Ich finde es schrecklich, wenn Nummernschildhalter mit auffälliger Werbung vom Autohaus bedruckt sind - daher mussten neue Nummerschildhalter in Carbon-Optik her!


    IMG_1797_01 - Kopie.jpg



    IMG_1758_02 - Kopie.jpg


    Jetzt denkt Ihr vielleicht, der Typ hat ´n Knall - könnte sogar sein, dass Ihr recht habt :m0008: und ja, ich mache mich gerade selbst über mich lustig :m0039:


    Bei meinen Projekten muss das alles stimmig sein.
    Carbonoptik ist eine schöne Sache wenn sie das Auto eh schon zu bieten hat (Kühlergrill und Spiegel).
    Hätte ich mir den Corsa als Neuwagen konfiguriert, hätte ich dieses Paket wohl abgewählt, denn ein mega "Carbonfan" bin ich nicht.
    Da es aber nun mal so ist wie es ist, waren die Nummerschildhalter die einzig möglichen. Somit habe ich das Carbonpaket ein wenig "aufgefangen" und etwas weiter verfolgt.
    Eine Antenne in Carbonoptik soll noch folgen, danach ist es dann (zumindest für Carbon) ersteinmal genug.
    Ich hoffe es gefällt?!

  • Ich habe mein kleines "Miniprojekt - Funktionsausstattung"abgeschlossen, wenngleich es nur möglich ist, diese zu 66,66% in Eigeninitiative ohne größeren Aufwand nachzurüsten.
    Warum nur zu 66,66% verrate ich Euch in diesem Post!


    Den Corsa konnte man mit der Funktionsausstattung (RPO-Code LP5K) bestellen.
    Da meine Mandarine als Jahreswagen das als Ausstattung nicht mitbrachte, bin ich selber tätig geworden.
    Zu der Funktionsausstattung ab Werk gehört folgendes:
    - Doppelter Kofferraumboden
    - Schminkspiegel Beifahrerseite
    - Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite


    Den doppelten Koferraumboden konnte ich dem FOH zur Abholung aus den Rippen leiern :D


    20191109_140227_01 - Kopie.jpg


    Die ersten Anregungen zur Nachrüstung der Sonnenblende mit Spiegel auf der Beifahrerseite habe ich mir aus der Anleitung von @bazidibavaria geholt: Sonnenblende Beifahrerseite mit Spiegel
    Danke nocheinmal dafür!
    Ich muss ehrlich gestehen, 110€ Euro für eine Sonnenblende ist schon wirklich ein sportlicher Preis! Vielleicht oder eben weil diese Sonnenblende als "Sonderausstattung" geführt wird?!
    Naja, warum auch immer...trotzdem hätte ich es bezahlt! Als Gebrauchtteil sind die Sonnenblenden (eben weil Sonderausstattung) auch relativ schwer zu einem guten Kurs zu bekommen.
    Dann kam mir allerdings eine andere Idee.
    Ich habe mir die Sonnenblende von einem rechtslenkenden Fahrzeug aus UK als Gebrauchtteil bestellt.
    Hier ist das Teil keine Sonderausstattung - dafür aber die Sonnenblende auf der linken Seite :D
    Inklusive Porto habe ich knapp 25€ bis vor die Haustüre bezahlt. Die Sonnenblende stammt aus einem 2017er Fahrzeug.
    Die Farbe der Sonnenblende passt zu 100%. Ein wenig schmuddelig durch fettige (Schrauber)Finger war die Sonnenblende zwar nicht taufrisch vom FOH. Ein wenig Spüli, ein ordentlicher Schwamm und zehn Minuten Lebenszeit und zack...das Ding sah wieder aus wie aus dem Ei gepellt!


    20191109_135722_01 - Kopie.jpg


    Natürlich musste noch das "Problem" mit dem danach fehlenden Airbaghinweis gelöst werden.
    Dieses lässt sich realtiv schnell lösen, in dem man sich für ein paar Euro entsprechenden Aufkleber besorgt, und diesen gut sichtbar anbringt.


    20191109_135729_01 - Kopie.jpg



    20191109_135738_01 - Kopie.jpg


    Jetzt werdet Ihr Euch fragen, was ist mit der Höhenverstellung des Sitzes?!
    Naja...natürlich würde das funktionieren. Dazu müsste man eine Sitzkonsole eines Recarositzes mit Höhenverstellung nachrüsten.
    Hierzu könnte man auch den Weg über den FOH gehen oder sich auch in UK ein ensprechendes Ersatzteil organisieren.
    Ich befürchte aber, dass dieser Aufwand in keinem Verhältnis zum erzielten Ergebnis steht. Weder ich noch meine Beifahrer haben eine Höhenverstellung für den Beifahrersitz in 15 Jahren Vectrazeit vermisst. Daher gehe ich davon aus, dass es beim Corsa ähnlich sein wird.
    Deshalb habe ich mir die Höhenverstellung des Sitzes einfach geklemmt :thumbsup:

  • Hallo @FastMandarina,


    schön das ich Anregungen schaffen konnte :).
    Beifahrerseite ohne Sonnenblende mit Spiegel ist aber auch wirklich lachhaft.


    Bitte beachte, das dein Airbag hinweis strenggenommen nicht ausreichend ist.
    Da gibt es ne Richtlinie Dazu, wieso ich auch den anderen mit dem verweis auf das Handbuch genutzt habe.
    Mein Tüver hat mir das erklärt aber frag mich bitte nicht mehr wieso^^.


    Aber ich denke für 99% der TÜV-Menschen sollte das ausreichend sein :)


    LG bazidibavaria

  • Ohhh okay...also dann doch lieber noch den Aufkleber vom FOH besorgen und den nachkleben?
    Wenn ich den nachsetze, bin ich dann komplett clean?
    Ist der Aufkleber, den Du genutzt hast auch der, der geklebt wird, wenn die Sonnenblende mit Spiegel bestellt wurde?